TV-News

«Aktenzeichen» mit längstem Film aller Zeiten

von

Am Mittwochabend widmet sich die ZDF-Live-Sendung ausführlich dem Fall Maria Bögerl.

Die Sendung «Aktenzeichen XY…ungelöst» steht am Mittwochabend ganz im Zeichen des Mordfalls Maria Bögerl. Die Bankiers-Gattin wurde vor mehr als zwei Jahren entführt und später ermordet aufgefunden. Der Täter läuft noch immer frei herum – und das, obwohl die „SOKO Flagge“ mit Hochdruck an dem Fall arbeitet. Schon einmal war Bögerl Thema in der ZDF-Fahndungssendung, nun fahren die Macher der Sendung andere Geschütze auf.

Zum einen wird der Leiter der „SOKO Flagge“ am Mittwochabend live im Studio bei Rudi Cerne sein. Zum anderen wird ein 30 Minuten langer Film gezeigt, der den Tag des Verbrechens rekonstruieren soll. Einen 30 Minuten langen Einspieler gab es in der inzwischen 45-jährigen Geschichte von «Aktenzeichen XY» noch nie.

Auch wenn die Quote in diesem Zusammenhang eine untergeordnete Rolle spielt – je mehr Menschen zusehen, desto wahrscheinlicher ist ein Fahndungserfolg. Und die beiden letzten Sendungen im Juli kamen auf Marktanteile von 18,8 und 18,9 Prozent bei allen. Es waren somit die erfolgreichsten Ausgaben seit dem Jahr 2010. Angesichts des großen Interesses am Fall Bögerl sind ähnliche Werte nun durchaus wieder möglich.


Kurz-URL: qmde.de/58961
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Helena Fürst»nächster Artikel«Die Garmisch-Cops» ermitteln ab Oktober

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung