Quotennews

«Die Pyramide» verliert Zuschauer

von

Nur noch eine halbe Million Menschen wollten am Dienstag die Nachmittags-Gameshow des ZDF anschauen. Aber auch die Kochshows floppten.

Neuer Negativrekord für «Die Pyramide» im ZDF: Am Dienstag schalteten die Gameshow um 16.15 Uhr nur noch 0,50 Millionen Menschen ein, womit das Format die bisher niedrigste Reichweite aller Ausstrahlungen hinnehmen musste. Gerade einmal 5,5 Prozent Marktanteil erreichte «Die Pyramide» beim Gesamtpublikum, noch schwächere 2,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch hier waren jeweils Negativrekorde zu verzeichnen.

Das neue ZDF-Format, das für vier Wochen als Test am Nachmittag ausgestrahlt wird, hatte in seiner ersten Sendewoche noch Hoffnung auf gute Zahlen bereitet: Zum Teil kam man bei den jüngeren Zuschauern sogar in die Nähe des Senderschnitts; beim Gesamtpublikum begann das Format mit 8,6 Prozent Marktanteil am 27. August ordentlich – zumindest für die derzeitigen ZDF-Verhältnisse am Nachmittag.

Denn auch sonst kam das Programm der Mainzer in der Mittagszeit kaum auf einen grünen Zweig: «Lafer!Lichter!Lecker!» sahen ab 14.15 Uhr 0,76 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent, die «Topfgeldjäger» eine Stunde später noch 0,60 Millionen und 6,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern kamen die beiden Kochshows auf 4,2 und 3,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58945
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelToter Makler wieder im TVnächster ArtikelDie Kritiker: «Alarm für Cobra 11: Engel des Todes»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung