Quotennews

Schlämmer räumt bei den Jungen ab

von
Hape Kerkeling kandidierte als Hörst Schlämmer am Montagabend. Auch wegen eines nicht so starken Vorprogramms blieb der große Erfolg insgesamt aus.

Es sind vor allem die Zahlen bei den 14- bis 49-Jährigen, die das ZDF zufrieden stimmen dürften. Der Film «Horst Schlämmer – Isch kandidiere!»  generierte bei diesen am Montagabend ab 21.50 Uhr 11,1 Prozent Marktanteil und lag somit nur knapp hinter «Sherlock»  im Ersten (kam auf 11,4%). Die Produktion mit Hape Kerkeling wurde von 1,18 Millionen Jungen gesehen. Insgesamt hielt sich das Interesse mit einer Reichweite von 3,33 Millionen aber in Grenzen. Der öffentlich-rechtliche Sender erreichte somit im Mittel 13,7 Prozent – ein ordentlicher Wert.

Dass der Film nicht übermäßig abräumte, lag aber wohl auch daran, dass das ZDF sich zur Primetime um 20.15 Uhr schon recht schwer tat. «Ein Mann, ein Fjord» holte 3,26 Millionen Zuschauer – erstaunlich also, dass Horst Schlämmer trotz schlechterer Sendezeit noch Menschen hinzugewinnen konnte.

Bei den Jungen lief es aber auch schon für «Ein Mann, ein Fjord» recht rund. 1,05 Millionen Zuseher im Alter von 14 bis 49 bescherten dem Zweiten überdurchschnittliche 8,7 Prozent. Überhaupt nicht erfolgreich war ab 23.30 Uhr dann «Match Point» : Mit nur noch 0,42 Millionen Zuschauern fiel der Marktanteil bei allen auf 4,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden nur noch 2,6 Prozent erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56975
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchweizer «Tatort» und «Sherlock» legen zunächster ArtikelRTLs Bauernschau schwächer als in den Vorjahren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung