TV-News

Lauda bleibt Formel 1-Experte

von
Mitte März geht die Königsklasse des Motorsports wieder an den Start. Während eine Beteiligung von Sky weiter ungeklärt ist, bleibt bei RTL alles beim Alten.

Mit dem großen Preis von Australien startet die Formel 1 am 18. März 2012 in die neue Saison. Noch bis mindestens 2015 wird der Free-TV-Sender RTL von den Rennen der Königsklasse des Motorsports berichten, einen entsprechenden Vertrag hat die Station im vergangenen Jahr abgeschlossen. Beendet sind nun auch jüngst aufgekommene Spekulationen, wonach Niki Lauda seinen Job als TV-Experte verlieren könnte. Der Österreicher bleibt auch 2012 an Bord des TV-Teams von RTL.

In diesem ergeben sich keine Veränderungen. Florian König moderiert die Übertragungen, während des Rennens kommentieren Heiko Waßer und Christian Danner. Kai Ebel ist auch 2012 als Boxenreporter unterwegs. Das Saisonfinale wird am 25. November in Brasilien ausgetragen.

Weiterhin unklar ist, ob in dieser Saison auch der Bezahlsender Sky Deutschland von den Rennstrecken dieser Welt berichten wird. Aus Unterföhring heißt es, dass die Verhandlungen mit dem Rechteinhaber noch laufen. Ob und wann eine Einigung erzielt wird, lässt sich aktuell nicht mutmaßen.

Mehr zum Thema... Formel 1 TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/54794
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let’s Dance»: RTL gibt die Promis bekanntnächster ArtikelQuotencheck: «Sat.1-Magazin»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung