Primetime-Check

Montag, 6. Februar 2011

von
Wie lief «Leverage» bei VOX? Und schaffte es «Rach, der Restauranttester» auch in dieser Woche mehr als sechs Millionen Menschen vor die Geräte zu holen?

An RTL gab es am Montagabend (fast) kein Vorbeikommen. Bei allen siegte eine neue Folge der Quizshow «Wer wird Millionär?», die ab 20.15 Uhr im Schnitt 6,14 Millionen Menschen interessierte. Der Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren lag bei starken 17,9 Prozent, in der Zielgruppe holte Günther Jauch 15,6 Prozent. Bei eben diesen 14- bis 49-Jährigen sicherte sich das im Anschluss gesendete «Rach, der Restauranttester», das diesmal das Lokal Zapperlott auf Vordermann brachte, den Sieg. 2,80 Millionen Junge bedeuteten 21,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam die gezeigte Episode auf genau sechs Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

In Sat.1 starteten die neuen Staffeln der deutschen Serien. Zwischen 20.15 und 21.15 Uhr sicherte sich Henning Baum mit «Der letzte Bulle» sogar die Marktführung bei den Umworbenen. 16,8 Prozent Marktanteil standen auf der Uhr, somit startete die Staffel stärker als im Vorjahr. 3,88 Millionen Menschen sahen zu. Nicht mithalten mit diesen Werten konnte das 21.15 Uhr-Format «Danni Lowinski», das nur auf 2,73 Millionen Zuschauer insgesamt kam. Bei den Umworbenen stimmte die Quote dennoch: Trotz des bislang niedrigsten Werts bei einer Erstausstrahlung lag die Serie von Phoenix Film bei überdurchschnittlichen 12,8 Prozent.

VOX setzte ab 20.15 Uhr auf den Krimi «CSI: NY» und holte damit 2,79 Millionen Menschen vor die TV-Geräte. In der Zielgruppe holte das CBS-Format 11,9 Prozent. Zwei im Anschluss gezeigte Folgen von «Leverage» landeten dann bei 9,2 und 10,6 Prozent – in Köln wird man damit sehr zufrieden sein. Insgesamt sahen 2,24 und 2,13 Millionen Menschen zu. Das Erste setzte auf seinen Marken-Check und nahm ab 20.15 Uhr die Kette Media Markt genau unter die Lupe: Beachtlich ist hier weiterhin der Erfolg beim jungen Publikum: 11,4 Prozent lassen sich durchaus sehen. Insgesamt kam die 45-minütige Doku auf 3,59 Millionen Zuschauer, «Hart aber fair» steigerte sich ab 21.00 Uhr dann sogar auf 3,71 Millionen. Das ZDF sendete zur besten Ausstrahlungszeit «Mord in Ludwigslust» und begeisterte damit 6,13 Millionen Menschen – Platz zwei bei allen, 0,01 Millionen Zuschauer hinter «Wer wird Millionär?». Insgesamt kam der Krimi auf tolle 17,9 Prozent Marktanteil.

Bei RTL II flimmerte zunächst eine neue Folge von «Die Wollnys» über die Bildschirme, ehe ab 21.15 Uhr «Traumfrau gesucht» zu sehen war. In der Zielgruppe holten die Dokus 7,9 und 8,5 Prozent Marktanteil, waren also für den kleinen Sender ein großer Erfolg. RTL II war somit besser aufgestellt als ProSieben mit der Live-Show «Unser Star für Baku», die erstmals am Montagabend gesendet, quotentechnisch einbrach. Nur 1,13 Millionen Menschen insgesamt waren dabei, bei den Umworbenen lag die Quote bei schwachen 6,5 Prozent. kabel eins setzte auf den Spielfilm «Shang-High Noon», der ab 20.15 Uhr auf 1,21 Millionen Zuschauer insgesamt und eine Zielgruppen-Quote von 6,5 Prozent kam. Der im Anschluss ab 22.10 Uhr gezeigte Spielfilm «Jackie Chan – Spion wider Willen» verbesserte sich dann auf 7,1 Prozent.

Mehr zum Thema... Baku Lowinski Rach
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54808
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAm Montag: Raab-Casting bricht total einnächster ArtikelSat.1 entschuldigt sich für Super Bowl-Panne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung