TV-News

Holst gibt «Tagesthemen»-Vertretung ab

von
Susanne Holst wird künftig nicht mehr die «Tagesthemen» in Vertretung für Caren Miosga und Tom Buhrow präsentieren. Abgelöst wird sie vom «Nachtmagazin»-Moderator.

Susanne Holst war die dritte Kraft bei den «Tagesthemen» hinter den Anchors Caren Miosga und Tom Buhrow und sprang als Vertretung ein, wenn beide Moderatoren verhindert waren. Aus familiären Gründen gibt Holst diese Zusatzaufgabe nun ab; sie wird jedoch weiterhin die «Tagesschau»-Sendungen am Nachmittag präsentieren. Die Vertretung für Miosga und Buhrow übernimmt künftig «Nachtmagazin»-Mann Ingo Zamperoni (Foto), der seit 2007 im Wechsel die Nacht-Nachrichten im Ersten moderiert.

Zamperoni studierte Amerikanistik, Jura und Geschichte in Konstanz, Berlin und Boston, volontierte anschließend beim NDR und arbeitete ab 2002 Reporter und Autor für die ARD-Zulieferredaktion des NDR in Hamburg. Zudem präsentierte er beim Regionalsender Magazine wie «NDR aktuell», «Weltbilder» und «Niedersachsen 19:30».

Thomas Hinrichs, Zweiter Chefredakteur ARD-aktuell: "Ingo Zamperoni ist die ideale Ergänzung in unserem Team. Er ist jung und dennoch erfahren, journalistisch hochprofessionell und strahlt aus, was die «Tagesthemen» auszeichnet: Seriosität und Weltoffenheit. Die Redaktion freut sich sehr auf die Zusammenarbeit." Über Vorgängerin Holst sagt Hinrichs: "Susanne Holst war mehr als eine Vertreterin. Sie hat der Sendung durch ihre Klugheit, journalistische Geradlinigkeit und ihre überaus sympathische Art exzellente Dienste erwiesen. Wir bedauern sehr, dass sie die Aufgabe nicht fortsetzen möchte."

Kurz-URL: qmde.de/54817
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStartet Disney einen zweiten Newskanal?nächster ArtikelDas Erste hat Starttermin für «Legenden»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung