Die Wochenschau

4. Kalenderwoche 2012

von
SONNTAG - 22. Januar

Trash-TV ist Facebook-Hit


Für all jene Leute, die sich nicht bei Facebook herumtreiben, gab RTL II am Sonntag mal zur Information eine Pressemitteilung heraus, dass die vorabendliche Doku-Soap «Berlin - Tag & Nacht» am Samstag als erstes TV-Format die Millionenmarke an Freunden bei dem sozialen Netzwerk geknackt hatte. Programmdirektor Andersen dazu feierlich: "Resultierend aus einem großartigen Teamwork zwischen Redaktion, Online und Kommunikation haben wir es geschafft, die Fan-Zahlen in nur sechs Wochen zu verdoppeln." Hoffentlich schafft man das bei «Gottschalk Live» auch bald. Schade, dass der RTL II-Trash obendrein gute Quoten hat.

MONTAG - 23. Januar

Rudi Cerne erhält "GdP-Stern"


Wie die Jury der deutschen Polizeigewerkschaft GdP am Montag mitteilte, wird in diesem Jahr «Aktenzeichen XY»-Moderator Rudi Cerne den alljährlichen "GdP-Stern" verliehen bekommen. Begleitend zum 10-jährigen Dienstjubiläum bei dem ZDF-Fahndungsmagazin zeichnet die GdP Cerne mit ihrem Preis Mitte Februar in Kassel aus. Zur Begründung gab man an, dass er mit großer Glaubwürdigkeit, der notwendigen Ruhe und einer einfühlsamen Moderation der Sendung eine neue Qualität gegeben habe. Stimmt! Und endlich mal wieder eine verdiente Preisverleihung. Was das Fernsehen wohl nicht mehr kann, schafft die Polizei.

DIENSTAG - 24. Januar

Für die Gütesicherung: Böhmermann spielt Dr. Testermann


Im Auftrag von RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung hat Satiriker und Moderator Jan Böhmermann jüngst drei Werbespots in Eigenregie produziert, die nun auch bei YouTube (http://www.youtube.com/RALGuetezeichen) anzuschauen sind. Darin testet er in der Rolle des Dr. Testermann die Qualität von verschiedenen Produkten und Dienstleistungen. Metallzäune, Sporthallenböden und Au-Pairs nahm Böhmermann mit weißem Kittel, orangenem Helm und Schnauzbart komödiantisch unter die Lupe. Bald bitte auch mal selbstironisch «Die Harald Schmidt Show»! Ob ihr Gütesiegel noch verdient ist?

MITTWOCH - 25. Januar

Kabarettist warnt vor ehrlicher Ehe


In einem Interview mit dem ZEITmagazin warnte Kabarettist Dieter Hildebrandt vor zu viel Ehrlichkeit bei Ehepaaren. Der 84-jährige "Scheibenwischer" bekräftigte, dass die Wahrheit in der Ehe zum falschen Zeitpunkt eine Grausamkeit sein könne. Also scheint er selbst ja ganz schön verlogen sein zu müssen, ist er doch mit seiner aktuellen Frau nun schon fast 20 Jahre verheiratet. Überdies bezeichnete er das Verlieben als ein Fehler, wenn man es nicht konsequent mache. Dann wollen wir mal hoffen, dass Hildebrandt sich nicht in seine Rolle im neuen Dietl-Film «Zettl» verliebt hat. Nur jener schien Anlass für die "weisen" Worte zur Ehe...

DONNERSTAG - 26. Januar

Echter Unfall bei «CSI: Miami»-Dreh


Am Set von «CSI: Miami» in Kalifornien ist ein Unfall passiert, der nicht zum Drehbuch der US-Serie gehörte: Der altgedienten Schauspielerin Raquel Welch war das Laufen auf einer gepflasterten Einfahrt zu heikel, weshalb sie von einem Produktionsassistenten auf die Arme genommen und über die Einfahrt getragen wurde. Dieser kam dabei aber ins Stolpern und fiel mit ihr zu Boden. Seine Arme und Ellenbogen waren aufgeschürft, doch Welch kam mit einem leicht gequetschten Finger davon. Sowas nennt man dann wohl einen Kavaliersdelikt. Horatio Caine wäre vermutlich mit seiner undurchsichtigen Sonnenbrille ebenfalls gefallen.

FREITAG - 27. Januar

Für Brigitte Nielsen würde Schlafsofa ausgerollt


Das Immobilienportal immonet.de hat eine Umfrage unter seinen Usern durchgeführt, bei der man nachhakte, welchen Dschungel-Kandidaten diese auf ihrem Sofa schlafen lassen würden. Resultat: Von den 2491 Teilnehmern wollen die meisten Brigitte Nielsen bei sich nächtigen lassen. Sie hätte schließlich einige spannende Geschichten über plastische Chirurgie und Sylvester Stallone zu erzählen. Doch ob die Gastgeber und sie selbst dann überhaupt noch zur Nachtruhe kämen? Bei Ailton - auf Platz zwei gelandet - wäre dies hingegen gesichert: Schnell würde der an seine sprachlichen Grenzen kommen und es "Gudde Nackt!" heißen.

SAMSTAG - 28. Januar

Große Geburtstagsfeier bei Flori


Am Samstag hatte Schlagerkönigin Andrea Berg Geburtstag. Was liegt da näher, als diesen auf Florian Silbereisens «Winterfest der Volksmusik» zu feiern? Zu ihrer wahnsinnigen Überraschung kam sogar die ganze Familie vorbei: Von der Schwiegermutter über die Kinder bis hin zum Mann und zur eigenen Mutter. "Wow!" musste da sogar Flori sagen und Andrea bekundete überwältigt nach dem Auftritt der Verwandtschaft, dass sie erstmal einen Schnaps brauche. Und das alles auf GEZ-Zahlers Kosten! Vielleicht hatte man den gesamten Berg-Clan auch nur dafür eingeladen, dass er mal live sieht, in welch furchtbaren Kleidern sie auftritt.

Kurz-URL: qmde.de/54623
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «The Voice»-Wiederholungen machen Problemenächster ArtikelDie Kritiker: «Stralsund - Blutige Fährte»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung