Quotennews

VOX-«Hundeprofi» bleibt ein Quotengarant

von
Martin Rütter sorgt am Samstagvorabend von VOX weiterhin für gute Quoten. Der «Hundeprofi» erzielte erneut zweistellige Werte in der Zielgruppe. Auch sonst lief es rund.

Die aktuelle Staffel des Coachingformats «Der Hundeprofi»  ist bei VOX nun schon seit Ende Juli des vergangenen Jahres zu sehen. Seitdem holt die Sendung konstant gute Einschaltquoten, hin und wieder liegt das Format auch im zweistelligen Bereich - so geschehen wieder am vergangenen Samstag. 1,90 Millionen Menschen ab drei Jahren sorgten für einen Marktanteil von 7,1 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe wurden richtig gute 10,1 Prozent gemessen. 940.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.

«Der Hundeprofi» war damit in beiden Zuschauergruppen das stärkste VOX-Format und lief sogar besser als der Spielfilm in der Primetime. Doch nicht nur für Martin Rütter lief es im Tagesprogramm rund. Auch «Hundkatzemaus»  erzielte zuvor gute Werte. 1,73 Millionen Menschen schalteten hier ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 7,7 Prozent. Bei den Werberelevanten kam das Format auf 9,9 Prozent und verpasste damit nur knapp zweistellige Werte.

Am Nachmittag holte bereits die Wiederholung von «Der Teufel trägt Prada»  Marktanteile, die über dem derzeitigen VOX-Senderschnitt lagen. 750.000 Menschen schalteten ein, dies führte bei allen Zuschauern zu 4,4 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum holte der Film 7,8 Prozent. Damit lag der Streifen noch immer über den VOX-Normalwerten. An die 16,5 Prozent, die der Film am Donnerstag in der Primetime erreichte, kam die Wiederholung allerdings bei Weitem nicht heran.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54502
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Wochenschau: 3. Kalenderwoche 2012nächster ArtikelJörg Wontorra über heutiges TV: ‚Zu durchgestylt, zu gebaut‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung