US-Quoten

«Chuck» und «Grimm» berappeln sich

von  |  Quelle: TV by the Numbers
Nach den Tiefstwerten der Vorwoche ging es wieder deutlich bergauf für die NBC-Sorgenkinder. Auch für «Fringe» lief es etwas besser.

Da CBS den gesamten Freitagabend über nur Wiederholungen ausstrahlte, konnte sich ABC den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen Zuschauer sichern. Dazu beigetragen haben vor allem die beiden Seasonpremieren um 20 und 21 Uhr. Los ging es mit der neuen Staffel der Gameshow «Shark Tank». 6,23 Millionen Zuschauer schalteten zu Beginn der Primetime ein und verhalfen dem Sender somit auch zu soliden fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Weiter ging es dann mit der neuen Staffel von «Primetime: What Would You Do?». Hier verfolgten 5,83 Millionen Zuschauer den Auftakt, der Marktanteil blieb unverändert zur vorangegangenen Stunde. Ebenfalls fünf Prozent verbuchte dann noch das abschließende Magazin «20/20». Hier saßen dann 7,20 Millionen Zuschauer vor den heimischen Bildschirmen.

Nachdem man mit Blick auf die Freitagsquoten der Vorwoche bei NBC sicherlich einmal tief durchatmen musste, war diese Woche wieder ein wenig Wiedergutmachung drin. Alle drei Formate konnten sich im Wochenvergleich steigern. «Chuck» sicherte sich zu Beginn 3,85 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil, «Grimm» (Foto) anschließend mit 5,90 Millionen und stark verbesserten fünf Prozent Marktanteil. Die neue Ausgabe «Dateline NBC» sahen um 22 Uhr dann noch 5,47 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank leicht auf vier Prozentpunkte ab.

Auf dem Niveau der Vorwoche präsentierten sich am Freitagabend die «Kitchen Nightmares» auf FOX. 3,88 Millionen Zuschauer standen am Ende zu Buche, der Marktanteil lag bei orderntlichen fünf Prozent. Deutlich verbessert zeigte sich hingegen die Mysteryserie «Fringe» (Foto). Die generierten 3,19 Millionen werden aber wohl trotzdem nicht ausreichen, der Serie eine weitere Staffel zu bescheren. Zudem lag der Marktanteil mit drei Prozent auch nicht im wirklich grünen Bereich.

Bei den beiden Sendern CBS und The CW liefen am Freitag ausschließlich Wiederholungen, wodurch die beiden Networks dann auch am unteren Ende der Zielgruppenratings landeten. Immerhin erreichte CBS mit den Re-Runs von «A Gifted Man» (6,94 Millionen Zuschauer), «CSI:NY» (Foto - 7,10 Millionen Zuschauer) und «Blue Bloods» (8,48 Millionen Zuschauer) den Tagessieg bei den Gesamtreichweiten. Bei The CW hingegen liefen die Re-Runs von «Remodeled» (0,78 Millionen Zuschauer) und «Supernatural» (0,91 Millionen Zuschauer) fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Kurz-URL: qmde.de/54500
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Terra X: Supertiere 2 – Wilde Liebe»nächster ArtikelRTL: Bohlen rutscht weiter ab, Kaya mau, Dschungel prima
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung