Quotennews

DFB-Pokal dominiert Primetime

von
Die Partie am Mittwoch zwischen Gladbach und Schalke war zwar sehr erfolgreich, kam aber nicht an das Spiel zwischen Düsseldorf und Dortmund heran.

Am Dienstag kickte der aktuelle Herbstmeister der zweiten Liga gegen den amtierenden Meister der ersten Fußball-Bundesliga. Das spannende Spiel, welches im Elfmeterschießen endete, erreichte 6,91 Millionen Zuschauer und holte 23,1 Prozent Marktanteil. Schließlich konnte sich Borussia Dortmund über Fortuna Düsseldorf hinwegsetzen, der Marktanteil bei den jungen Menschen betrug 18,4 Prozent.

Während das ZDF am Dienstag übertrug, zeigte Das Erste das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und FC Schalke 04 am Mittwoch zur besten Sendezeit. Am Ende siegten die Gladbacher mit einem 3:1-Sieg – dieses Match erreichte im Durchschnitt 6,35 Millionen Fernsehzuschauer. Mit einem Marktanteil von 19,9 Prozent war der DFB-Pokal erneut ein Straßenfeger, wenngleich nicht so erfolgreich wie am Vortag.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen wurden tolle Einschaltquoten eingefahren. Mit 2,12 Millionen jungen Leuten sicherte sich Das Erste zwar nicht den Tagessieg, aber immerhin fuhr man die Spitzenposition in der Primetime ein. Es wurden 16,7 Prozent Marktanteil generiert. Im Vorfeld kam die «Sportschau», die zwischen 20.15 und 20.35 Uhr gesendet wurde, auf 4,90 Millionen Zuschauer und 17,9 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 15,4 Prozent Marktanteil gemessen.

Ab 22.45 Uhr folgten im Ersten noch die Zusammenfassungen der übrigen Mittwochsspiele, der 35-minütige Zusammenschnitt kam auf 5,11 Millionen Fernsehzuschauer. Mit einem Marktanteil von 22,0 Prozent kann die ARD sehr zufrieden sein. Auch bei den jungen Zusehern wurden gute Werte eingefahren, denn es saßen 1,79 Millionen Menschen vor den Fernsehschirmen. Der Marktanteil lag bei erfreulichen 18,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53945
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuoten-Dienstag: Wiederholungsrate bei 92 Prozentnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Leise kriselt die Show...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung