Quotennews

«Waisenhaus für wilde Tiere» startet gut

von
Die Premiere der neuen Zoo-Doku-Soap war für Das Erste ein Erfolg, diese wich allerdings nur ein bisschen von den vorherigen «Elefant, Tiger & Co.»-Einschaltquoten ab.

In den vergangenen zwei Monaten strahlte Das Erste insgesamt 40 neue Geschichten von «Elefant, Tiger & Co.» aus, die im Durchschnitt 1,61 Millionen Zuschauer hatten und für 13,1 Prozent Marktanteil sorgten. Jedoch waren nur 0,25 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre alt, der Marktanteil lag bei mäßigen 6,0 Prozent.

Am Mittwoch startete nun «Das Waisenhaus für wilde Tiere», das im Ausland gedreht wurde. Die Premiere verlief mit 1,70 Millionen Zuschauern auf dem werktäglichen 16.10 Uhr-Sendeplatz recht gut, denn es wurden überdurchschnittliche 13,4 Prozent Marktanteil gemessen. Nicht so toll war die Performance bei den jungen Menschen, mit 5,7 Prozent Marktanteil kann man nicht ganz zufrieden sein.

Um 17.00 Uhr stieg die Reichweite mit der «Tagesschau» auf 1,97 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 13,9 Prozent. Jedoch wollten sich kaum junge Menschen informieren lassen, sodass der Marktanteil auf magere 4,2 Prozent reduziert wurde. Immerhin brachte das Boulevardmagazin «Brisant» eine Quotensteigerung, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden dann 5,8 Prozent Marktanteil erzielt. Bei den ab 3-Jährigen sah es mit 2,46 Millionen Zusehern und 15,6 Prozent Marktanteil hervorragend aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53952
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 21. Dezember 2011nächster ArtikelVOX-Chefredakteur Kai Sturm über das Jahr 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung