Quotennews

«Traumschiff» und «Tatort» mit Kopf-an-Kopf Rennen

von
Die XL-Folge mit vielen Promis räumte bei den Zuschauern ab – mehr als acht Millionen sahen im Zweiten zu.

Das «Traumschiff» wird 30 Jahre alt – und viele Promis kamen zum Gratulieren. Neben Till Schweiger, Inka Bause, Harald Schmidt war natürlich auch die Stammbesetzung des Formats zu sehen, also Siegfried Rauch und Co. Dem deutschen Publikum gefiel das – gesendet wurde die Folge übrigens in der XL-Version, also nicht 90 Minuten, sondern 125 Minuten lang. 8,21 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten zur besten Sendezeit ein, insgesamt kam das Zweite somit auf 22,5 Prozent Marktanteil.

Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen lief es stark: Mit 10,8 Prozent lag die Produktion deutlich oberhalb des ZDF-Senderschnitts. 1,69 Millionen Menschen dieser Altersklasse wurden gemessen. Das «heute-journal», das ab 22.20 Uhr über die Bildschirme flimmerte, interessierte dann noch 4,54 Millionen Menschen ab drei Jahren (15,7 %).

Dennoch: Den ersten Platz sicherte sich «Das Traumschiff» nicht. Dieser ging auch an diesem Sonntag an den «Tatort» im Ersten. Die Folge „Borowski und der coole Hund“ kam auf 8,49 Millionen Zuschauer insgesamt. Mit 22,6 Prozent Marktanteil lag der Film also nur minimal vor dem «Traumschiff». Deutlicher war der Vorsprung schon bei den 14- bis 49-Jährigen: Der 90-Minüter erreichte hier 16,5 Prozent bei 2,67 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53059
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Illuminati» siegt bei den Jungennächster ArtikelRTL II erst am späten Abend beliebt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung