Quotennews

BVB hält mit Bayern-Quoten nicht mit

von
Angesichts der deutlichen 0:3-Klatsche kann Sat.1 vor allem aber mit der Übertragung der zweiten Halbzeit aus Marseille zufrieden sein. Harald Schmidt erholte sich ab 23.15 Uhr.

Mit den Quoten des Champions League-Auftritts des FC Bayern München vor zwei Wochen (gegen Villareal) konnte Borussia Dortmund weder sportlich noch quotentechnisch mithalten. Die Klopp-Elf verlor in Marseille klar mit 0:3, weshalb in dieser Woche vor allem die Zuschauerzahlen in Halbzeit zwei wirklich zu loben sind. Ab 21.45 Uhr verfolgten noch 5,36 Millionen Menschen ab drei Jahren die Live-Übertragung. Zum Vergleich: Die zweite Hälfte von Villareal gegen Bayern sahen am 14. September im Schnitt 7,28 Millionen. Aber zurück zum BVB: «ran» holte in dieser Woche 20,3 Prozent bei allen und 18,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen mit Durchgang zwei.

Die erste Halbzeit kam auf 5,18 Millionen Zuschauer und 16,4 Prozent insgesamt. Bei den Jungen kam der erste Durchgang auf gute 16,1 Prozent Marktanteil. Ab 22.35 Uhr arbeiteten Johannes B. Kerner, Matthias Killing und Franz Beckenbauer die Niederlage der Dortmunder auf. 2,67 Millionen blieben dran, bei den Umworbenen kamen die Nachberichte auf starke 15,4 Prozent Marktanteil. Nach der «Harald Schmidt Show», also ab 0.20 Uhr, meldeten sich Kerner und Beckenbauer nochmals aus Marseille, um weitere Champions League-Spiele zusammenzufassen. Die Highlights erreichten zu nächtlicher Stunde nur noch 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Dazwischen erholte sich «Die Harald Schmidt Show» wieder. Es zeigt sich, dass der Mittwoch der deutlich einfachere Tag für das Late Night-Format ist. Schmidt erreichte 0,92 Millionen Menschen insgesamt, bei den Werberelevanten wurden 10,6 Prozent gemessen. Schmidt zerschoss in der Sendung unter anderem mit Ex-BVB-Kicker Lars Ricken ein im Hof aufgestelltes Haus – samt Lampen, Fensterscheiben und Vorgarten-Deko.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52322
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-Pferdevormittag verliert deutlichnächster ArtikelFernsehpreis: Wer wird bester Entertainer?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung