Quotennews

VOX-Pferdevormittag verliert deutlich

von
Anfang der Woche waren die Pferde-Serien im Nachmittagsprogramm von VOX richtig stark gestartet. Mittlerweile hat das Interesse nachgelassen.

Das sah so aus, als hätte VOX eine Lösung für einen Teil des Daytime-Programms gefunden. Anfang der Woche startete das Pferde-Line-Up des Senders am Vormittag mit starken Quoten. «Wildfire» kam auf 7,2 Prozent bei den Umworbenen, «Heartland» ergatterte sich 7,8 Prozent in der Zielgruppe – somit war man in etwa auf Höhe des Senderschnitts angekommen. Nur zwei Tage später sieht die Welt wieder anders aus, alle Formate haben bereits mit mehr oder weniger deutlichen Verlusten zu kämpfen. Ab kurz nach neun Uhr erreichte «Wildfire» beispielsweise nur noch 6,5 Prozent in der Zielgruppe. 0,12 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, insgesamt wurden 0,16 Millionen gemessen.

«Heartland» kam ab 10.00 Uhr auf 0,15 Millionen Zuschauer – 0,06 Millionen weniger als noch zu Wochenbeginn. Die Zielgruppen-Quote sank ebenfalls deutlich und liegt mit nur noch 5,2 Prozent im alles andere als berauschenden Bereich. Innerhalb von zwei Tagen verlor man demnach 2,6 Prozentpunkte; das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass VOX mit diesem Format wohl doch nicht glücklich wird.

Auch zwei Folgen von «Mc Leods Töchter», die ab kurz nach elf Uhr begannen, hatten Quotenprobleme. Zunächst kam man auf genau sechs Prozent, eine Stunde später dann nur noch auf vier Prozent bei den Umworbenen. Die Pferde-Serien werden das VOX-Quotenproblem am Vormittag also nicht auf Dauer lösen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52321
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Wer kopiert hier wen?nächster ArtikelBVB hält mit Bayern-Quoten nicht mit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung