Quotennews

«ZDF-Fernsehgarten» bleibt eine Macht

von
Am warmen Sonntag war die ZDF-Show vom Lerchenberg einmal mehr ein großer Erfolg. Auch RTL II freut sich über starke Mittagsquoten.

Auch im Jubiläumsjahr ist das ZDF mit seinem «Fernsehgarten» richtig erfolgreich. Die von Andrea Kiewel moderierte Sendung war auch am Super-Sommer-Sonntag eine Macht. In weiten Teilen Deutschlands hatte es am Sonntag mehr als 30 Grad, auch am Lerchenberg war es sommerlich warm. 2,33 Millionen Bundesbürger verfolgten ab 11.00 Uhr die zweistündige Livwshow.

Bei allen kamen so 19,8 Prozent Marktanteil zu Stande, das ZDF war zu diesem Zeitpunkt beim Gesamtpublikum Marktführer. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sahen die Quoten extrem gut aus: 9,3 Prozent Marktanteil sprechen für sich, dieser Wert liegt deutlich oberhalb des ZDF-Senderschnitts. 0,45 Millionen Menschen dieser Altersklasse waren dabei.

Freuen kann sich übrigens auch RTL II über gute Mittagsquoten: Eine ab 11.15 Uhr gesendete Episode des «A-Team» kam beispielsweise auf 10,2 Prozent Marktanteil. 0,88 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten diese. Nicht ganz für RTL II spricht jedoch, dass dieses Vormittagsprogramm dann den zweiten Platz in den Tagescharts erreichte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51556
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErneut starkes «Criminal Minds»nächster ArtikelPosch stark, Sat.1-Dokus verlieren wieder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung