Quotennews

Wieder ein Erfolg: «Guinness»-Show überzeugt bei RTL II

von
Die von Sonja Zietlow moderierte Show konnte Zahlen deutlich über dem Senderschnitt generieren. Selbst der «Fun Club» überzeugte.

In den vergangenen Wochen und Monaten testete RTL II exzessiv verschiedene Showformate in der Dienstags-Primetime. Für einige lief es ordentlich bis gut, wie beispielsweise die großen Test-Shows, doch andere wie «Sing! Wenn du kannst» oder «Deutschlands klügste Kinder» brachte desolate Zuschauerzahlen. In der vergangenen Woche konnte auch «Sitz! Platz! Aus! Die große Hundeshow» überzeugen. Einen Coup scheint man nun auch wieder mit dem klassischen Konzept der «Guinness»-Show zu haben, die zuletzt 2008 bei RTL von Oliver Geissen präsentiert wurde und nun bei RTL II ein Comeback feiern darf.

Das von Sonja Zietlow moderierte Format «Guinness World Records» erreichte um 20.15 Uhr 1,26 Millionen Zuschauer und 4,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. 0,83 Millionen waren aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dabei, sodass hier starke 7,4 Prozent Marktanteil eingefahren werden konnten.

Auch der sonst schwächelnde «Fun Club» erreichte im Anschluss gegen 23.00 Uhr gute Zahlen: 0,65 Millionen und 4,6 Prozent schalteten ein; bei den Werberelevanten wurden 0,40 Millionen und 6,2 Prozent gemessen. Dies war der beste Wert seit März, beim Gesamtpublikum sogar der höchste Marktanteil seit August 2010.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49542
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Psych»-Quoten zum Schluss versöhnlichnächster ArtikelQuoten zu schwach: FOX beendet «Breaking in»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung