TV-News

RTL II startet zweite «Stargate: Universe»-Staffel

von
Ordentliche Quoten holte die erste Season – im März kommen nun die neuen Folgen der Sci-Fi-Serie.

Mit den Einschaltquoten der ersten Staffel von «Stargate: Universe»  konnten die Programmmacher von RTL II durchaus zufrieden sein. Die SciFi-Serie verabschiedete sich im Juni 2010 mit 7,2 Prozent Marktanteil; der Staffelauftakt holte im Februar 2010 gar rund zwölfeinhalb Prozent des von der Werbewirtschaft begehrten Publikums.

RTL II zeigt nun ab Mittwoch, den 16. März 2011, um 20:15 Uhr die neuen Folgen der zweiten Staffel als deutsche Free-TV-Premiere. Die zweite Staffel wurde in HD hergestellt und umfasst 20 Ausgaben. Am gleichen Tag wird um 22.15 Uhr auch die amerikanische Serie «True Blood»  ihre Premiere im deutschen Free-TV feiern, wie RTL II gegenüber Quotenmeter.de bereits bestätigte.

Das Finale der ersten Staffel endete damit, dass bewaffnete Streitkräfte der feindlichen Luzianer-Allianz, die schon für den Angriff auf die Ikarus-Basis verantwortlich war, versuchen, die Kontrolle über die „Destiny“ zu erlangen. Der Kampf um das Raumschiff ist noch nicht entschieden. Das Team hält trotz Problemen mit der Energieversorgung weiterhin tapfer stand. Auch in den weiteren neuen Folgen lauern unzählige Gefahren in den Weiten des Alls und neue außerirdische Feinde, denen sich das Team stellen muss. Im Verlauf der spannenden Abenteuer entdeckt es schließlich seine wahre Mission: Es geht nicht darum, den Weg nach Hause zu finden, sondern weiter zu gehen als jemals zuvor. Produziert wurde die Serie von MGM Television Entertainment und dem amerikanischen SyFy-Channel.

Kurz-URL: qmde.de/47482
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Schillerstraße»nächster ArtikelVIVA feiert gestiegene Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung