TV-News

«Die Wollersheims»: RTL II weiter auf den Spuren der «Geissens»

von
Ungewöhnliche Paare, ungewöhnliche Familien: Im Februar startet der Privatsender ein neues Format.

Da hat RTL II den richtigen Riecher bewiesen. Mit seinen beiden Doku-Formaten «Die Geissens» (Foto) und «Die Wollnys» holt die Münchner TV-Station in diesen Tagen sehr hohe Einschaltquoten. In dieser Woche holten «Die Wollyns» um 20.15 Uhr durchschnittlich 9,6 Prozent und «Die Geissens» eine Stunde später 9,2 Prozent. Schon vor dem Start ahnte man bei RTL II wohl, dass diese Programmfarbe klappen könnte, denn ab Ende Februar hat man schon ein Nachfolgeformat für «Die Wollnys» parat.

Am 28. Februar wird die erste Episode von «Die Wollersheims - Eine schrecklich schräge Familie» ausgestrahlt, von der der Kanal insgesamt acht Ausgaben herstellen ließ. RTL II lässt darin das vielleicht schrägste Hochzeitspaar des Jahres mit Kameras begleiten. Als Partylöwe und schräger Zeremonienmeister in seinen Clubs hat Bert Wollersheim (59) in den letzten Jahren auf vielen Hochzeiten gleichzeitig getanzt. Jetzt will er nur noch auf einer tanzen: seiner eigenen – und die soll mit seiner 23-jährigen Freundin stattfinden.

Sophia Vegas heißt sie und sie ist jünger als Berts eigene Tochter. In acht Episoden soll «Die Wollersheims – Eine schrecklich schräge Familie!» einen Blick hinter die Fassade von Deutschlands schrägstem Nachtvogel gewähren und die Vorbereitungen zu einer Hochzeit der etwas anderen Art begleiten.

Kurz-URL: qmde.de/47192
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMichael Clarke Duncan bekommt Rolle in möglichem «Bones»-Spin-Offnächster ArtikelNachspiel im Dschungel: Feinkost-Betrieb Käfer verärgert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung