Quotennews

Erster «Detektiv Conan»-Film floppt

von
Richtig schlechte Einschaltquoten fuhr RTL II am Montag und Dienstag - zumindest bei den ab 3-Jährigen und 14- bis 49-Jährigen - mit «Detektiv Conan» ein.

Die Münchener Fernsehstation RTL II zeigte am Montag und Dienstag den «Detektiv Conan»-Spielfilm «Der trickende Wolkenkratzer» in deutscher Erstausstrahlung. Am Montag war um 14.05 Uhr der erste Teil der 90-minütigen japanischen Produktion aus dem Jahr 2006 zu sehen. Im Durchschnitt schalteten nur 0,17 Millionen Zuschauer ein, dies bedeutete einen miesen Marktanteil von 1,4 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es nicht nach Plan, denn immerhin wurden nur 3,1 Prozent Marktanteil eingefahren.

Am Dienstag sendete RTL II den zweiten Teil, welcher schon um 13.45 Uhr begann. Die übrigen 45 Minuten wurden von 0,20 Millionen Leuten gesehen, der Marktanteil verbesserte sich zwar, lag aber immer noch hinter dem angepeilten Wert. Lediglich 1,9 Prozent Marktanteil wurden bei den ab 3-Jährigen erzielt, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 4,0 Prozent Marktanteil eingefahren. Auch wenn die Produktion vorwiegend für die 3- bis 13-Jährigen ist, so kamen andere Kinder- und Jugendformate bei RTL II auf bessere Werte.

Weil die Werbekunden im Januar kaum werben, strahlte RTL II im Anschluss eine «Rodney»-Episode aus. Zwischen 14.35 und 14.55 Uhr erreichte eine Episode der Sitcom 0,10 Millionen Zuschauer, dies bedeutet einen Marktanteil von erbärmlichen 0,9 Prozent. Ebenfalls katastrophal war das Ergebnis in der Zielgruppe, denn dort wurden nur 2,0 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46839
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kochprofis» und «Geissens» erfolgreichnächster ArtikelSheen-Viererpack mit Mordsquoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung