Köpfe

Raab und Engelke als «ESC»-Gastgeber?

von
Wer wird 2011 durch den «Eurovision Song Contest» in Düsseldorf führen? Es wird gemunkelt, dass dafür Stefan Raab und Anke Engelke in Frage kommen würden.

Wo genau der «Eurovision Song Contest» im nächsten Jahr stattfinden wird, wurde bereits vor wenigen Wochen aufgelöst: Anfang Mai 2011 wird der Musikwettbewerb in Düsseldorf ausgetragen. Bis dahin bleibt zwar noch ausreichend Zeit für einige organisatorische Vorbereitungen. Dennoch wird bereits jetzt schon über ein mögliches Moderatoren-Duo, welches durch die Finalshow am 14. Mai 2011 führen würde, spekuliert.

Das Nachrichtenmagazin "Spiegel" berichtet in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe darüber, dass Stefan Raab und Anke Engelke als Favoriten in der Moderatoren-Frage gehandelt werden. Offenbar hat der Norddeutsche Rundfunk die beiden Fernsehstars als Gastgeber der in 40 Ländern ausgestrahlten Show vorgeschlagen. Allerdings muss dieser Wunsch noch von den restlichen Intendanten der ARD-Sender bekräftigt werden.

Womöglich muss sich die Medienbranche aber nicht mehr allzulange auf die Bekanntgabe der Moderation gedulden, denn schon Anfang nächster Woche soll auf einer Sitzung der Intendanten über dieses Thema ausführlich beraten werden. An den jetzigen Spekulationen möchte man sich - von offizieller Seite - trotzdem nicht beteiligen. Dies machte NDR-Sprecher Martin Gartzke gegenüber dem "Spiegel" mehr als deutlich: "Die Moderationsfrage ist - wie viele andere Fragen auch - noch nicht entschieden."

Mehr zum Thema... Eurovision Song Contest
Kurz-URL: qmde.de/46090
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 26. November 2010nächster ArtikelObama-Interview wird zum Freitags-Flop

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung