Quotennews

«Granaten wie wir» bleibt ein Flop

von
Auch «TV total» hatte kein leichtes Spiel am Dienstagabend. Überzeugen konnte hingegen erneut «Two and a Half Men».

Schon die ersten drei neuen Ausgaben der ProSieben-Comedysendung «Granaten wie wir» liefen unterdurchschnittlich. Gestartet war das Format mit durchschnittlich 10,6 Prozent, in der zweiten Woche erreichte man einen Bestwert von 11,8 Prozent, ehe man in der Vorwoche auf 11,3 Prozent Marktanteil kam. Immerhin: Alle Folgen erzielten zweistellige Marktanteile, in Woche vier gelang nun nicht einmal mehr das. Max Giermanns Beckmann Parodie kam beim Publikum nur mäßig an, für mehr als gerade einmal 8,7 Prozent Marktanteil reichte es nicht. Ab 22.40 Uhr schalteten im Schnitt nur 0,93 Millionen Bundesbürger ein.

Das machte die Sache für Stefan Raabs «TV total» nicht besser: Die Late Night-Show leidet zur Zeit unter richtig schwachen Quoten, kommt nur noch selten über den ProSieben-Schnitt hinaus. Die Macher müssen sich etwas einfallen lassen, um die Zuschauerzahlen wieder etwas ansteigen zu lassen. Am Dienstag holte Raab 9,8 Prozent Marktanteil bei insgesamt 0,74 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.

Es war ein durchwachsener ProSieben-Dienstag, an dem beispielsweise auch «switch Reloaded» nur dürftige Quoten einfuhr. Über 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam die hurricane-Produktion nicht hinaus. Einzig «Two and a Half Men» brachte die gewohnte Leistung. Eine Erstausstrahlung erreichte 2,40 Millionen Zuschauer insgesamt, in der Zielgruppe wurde eine Quote in Höhe von 14,8 Prozent festgestellt. Eine halbe Stunde später verbesserte eine Wiederholung das Ergebnis gar auf 16,7 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45151
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lena» kommt bei den Jungen unter die Rädernächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 12. Oktober 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung