Quotennews

Schwaches Comeback der «Super-Heimwerker»

von
Die Doku-Soap konnte am kabel-eins-Vorabend nicht punkten. Trotz starkem Vorpramm lag die Sendung unterhalb des Senderschnitts.

Es ist keine große Überraschung: «Die Super-Handwerker» meldeten sich am Montag mit schwachen Quoten zurück. Bereits Anfang Juni testete kabel eins die Doku-Soap für zwei Wochen auf dem Sendeplatz um 18.45 Uhr, der große Erfolg blieb allerdings schon damals aus. Nur drei Folgen lagen in der Zielgruppe über dem Senderschnitt, der Rest dümpelte - zum Teil sogar deutlich - darunter. Dennoch verlängerte der Münchner Sender das Format und schickte «Die Super-Heimwerker» am Montagvorabend nun wieder auf Sendung.

Das Comeback verlief allerdings holprig: Im Schnitt schalteten nur 0,57 Millionen Zuschauer ein und sorgten damit für einen schwachen Marktanteil von 2,6 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Doku-Soap nicht über 0,41 Millionen Zuschauer hinaus, der Marktanteil lag bei enttäuschenden 5,2 Prozent.

Die Voraussetzungen waren allerdings gar nicht so schlecht. «Abenteuer Leben - täglich Wissen» holte im Vorfeld immerhin noch starke 8,2 Prozent in der Zielgruppe und war auch beim Gesamtpublikum mit 0,70 Millionen Zuschauern erfolgreicher. Auch «Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter» machte es um 19.15 Uhr besser und erzielte 6,4 Prozent bei den Jungen. Insgesamt kam die Sendung auf 0,88 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45135
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 11. Oktober 2010nächster ArtikelSky: Große Shows statt Formel 1?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung