US-Fernsehen

ABC verlegt «Body of Proof» in die Midseason

von
In Sachen Neustarts musste das Network diverse Pleiten hinnehmen. Für «Body of Proof, die Serie mit Dana Delany in der Hauptrolle, will man sich nun alle Möglichkeiten offen halten.

Des einen Leid ist des anderen Glück: Eigentlich ist es kein sonderlich gutes Zeichen, wird ein Format, das fest für den Herbst eingeplant ist plötzlich ins Midseason-Programm verschoben. Die Produzenten der Dramaserie «Body of Proof» dürften in diesem nun eingetretenen Fall allerdings eine gänzlich neue Chance auf bessere Einschaltquoten sehen: Statt sich auf dem Todesslot am Freitag versuchen zu müssen, hat man jetzt gute Aussichten auf einen weitaus prominenteren Sendeplatz zur Primetime. Zusätzlich soll noch einmal kräftig die Werbetrommel für die Serie gerührt werden.

Zurückzuführen ist die Entscheidung der ABC-Führungsetage auf die teils katastrophalen Neustarts der Saison: Bereits abgesetzt wurde «My Generation», dessen innovatives und durchaus sehenswertes Konzept ebenfalls durch einen massiven Werbefeldzug angepriesen wurde – ohne Erfolg, zweifellos. Probleme gibt es darüberhinaus mit dem Justizdrama «The Whole Truth», das mittwochs zur späten Stunde am Geschmack der Zuschauer vorbei sendet und vermutlich als nächstes der Axt zum Opfer fallen wird. Aus der Distanz gesehen, schlägt sich «Detroit 1-8-7» da am Dienstagabend schon viel besser – doch das Crime Procedural verliert stets einen großen Teil des Publikums von Lead-In «Dancing with the Stars» und macht im Verhältnis also auch keinen wirklich überlegenen Eindruck.

«Body of Proof», das Dana Delany («Desperate Housewives») zur Hauptdarstellerin hat, stehen damit gleich mehrere Türen offen: bis zur Midseason muss ABC noch so einige Änderungen im Programmplan vornehmen, so dass letzten Endes nicht nur der Dienstag und Mittwoch zur Auswahl stehen könnten. Inhaltlich dreht sich in der Medizinerserie alles um Dr. Megan Hunt, eine begnadete Neurochirugin, die nach einem Autounfall in das Fach der Leichenbeschauer wechselt und künftig von dort ihre Fälle löst.

Kurz-URL: qmde.de/45127
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFootball drückt die «Housewives»-Quotenächster Artikel«Kirschs Blüten»: Fernsehpreiswert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung