US-Quoten

Football drückt die «Housewives»-Quote

von  |  Quelle: Mediaweek
Mit knapp über 12 Millionen Zuschauern fuhr ABC mit seinem Seriendauerbrenner ein neues Tief für eine Herbst-Episode ein.

Des einen Freud ist des anderen Leid. So lässt sich das Bild mit den Footballübertragungen am Sonntag um US-TV wohl am deutlichsten umschreiben. Gerade CBS profitierte hier eindeutig von der Zugkraft der Sportübertragung. Zudem gab es bei diesem Sender eine einstündige Verlängerung in der Footballübertragungszeit und somit einen Wert von 22,43 Millionen Zuschauern und 23 Prozent Marktanteil, die in die Primetimewertung eingingen. Um 20 Uhr folgte schließlich das Newsmagazin «60 Minutes» mit 14,65 Millionen und zehn Prozent, ehe die Reality «The Amazing Race» und «Undercover Boss» die Primetime mit 12,11 Millionen Zuschauern und zehn Prozent sowie 11,93 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil erfolgreich beendeten.

Auch NBC stand voll und ganz im Zeichen des Footballs. Schon die 90-minütige Vorberichterstattung in «Football Night in America» ab 19 Uhr überzeugte im Schnitt 8,03 Millionen Zuschauer und lag bei neun Prozent Marktanteil. Die eigentliche Begegnung zwischen Philadelphia und San Francisco im Rahmen des «Sunday Night Football» lag mit 14 Millionen Zuschauern und 15 Prozent zwar unterhalb der bisherigen Saisonwerte, trotzdem reichte es aber zum Tagessieg in der Zielgruppe.

Bei ABC verlief am Sonntag alles recht unspektakulär. Sowohl die «America’s Funniest Home Videos» mit 6,35 Millionen Zuschauern und fünf Prozent, als auch das langsam aber sicher alternde «Extreme Makeover: Home Edition» mit 8,15 Millionen und sechs Prozent lagen auf Kurs. Lediglich die «Desperate Housewives» (Foto) mussten mit 12,19 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil ein neues Allzeittief für eine im Herbst ausgestrahlte Episode einfahren. «Brothers & Sisters» erreichte am Ende dann noch solide 9,04 Millionen Zuschauer und sieben Prozent der werberelevanten Zielgruppe.

Und auch im Hause der Animationsserien. FOX, blieb der Sonntag ohne große Auffälligkeiten. Wiederholungen von «The Cleveland Show» (3,83 Millionen Zuschauer) und «The Simpsons» (3,93 Millionen Zuschauer) läuteten den Abend ein, ehe neue Ausgaben der Sitcoms sich anschlossen. Los ging es mit «The Simpsons» und 6,72 Millionen Zuschauern (8 Prozent MA) sowie «The Cleveland Show» und 5,59 Millionen Zuschauer (7 Prozent MA). In der abschließenden Stunde holte der «Family Guy» (Foto) mit 7,02 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil noch den FOX-Bestwert des Abends. «American Dad» konnte diese Werte allerdings nicht mehr bestätigen und rutschte ab auf 5,38 Millionen Zuschauer und sechs Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/45125
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelORF will noch mehr Mitarbeiter entlassennächster ArtikelABC verlegt «Body of Proof» in die Midseason

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung