Quotennews

Aufatmen: «Human Target» fällt nicht weiter

von
Nach großen Verlusten nach Woche eins blieb die neue US-Serie nun stabil. Insgesamt gewann das Format mit Mark Valley wieder Zuschauer.

Die Programmmacher bei ProSieben in Unterföhring werden nicht ohne bedenken auf die Montagsquoten geschaut haben. Nachdem die neue US-Serie «Human Target» in Woche zwei drastisch abgestürzt war, war es nun immens wichtig, dass dieser Sinkflug gestoppt wird. Gestartet war die Serie mit mehr als 15 Prozent Marktanteil, in Woche zwei erzielte sie nur noch 11,5 Prozent. Man wird aufgeatmet haben in Unterföhring, denn in der Tat ging es mit Folge drei nicht noch weiter bergab.

Im Gegenteil: Das Format mit Mark Valley verbesserte sich leicht; kam im Schnitt nun auf 11,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und lag somit auch weiter etwas weiter oberhalb des Senderschnitts. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man insgesamt etwas mehr als 200.000 Zuschauer ab drei Jahren zurück und liegt nun bei 2,18 Millionen.

«Fringe» kam eine Stunde zuvor um 20.15 Uhr auf nicht sonderlich bessere Zahlen. 2,37 Millionen Bundesbürger sahen eine neue Folge der Mystery-Serie von J.J. Abrams. Bei den Umworbenen war das Format aber deutlich beliebter. Es sorgte für 13,6 Prozent Marktanteil und kann somit weiterhin als großer Erfolg bezeichnet werden. ProSieben erreichte am Montag einen durchschnittlichen Tagesmarktanteil in Höhe von 11,5 Prozent, was ein durchaus ordentliches Ergebnis ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45131
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer wird Millionär?» wird Tagessiegernächster Artikel«24»: Eddie Murphy hilft Sutherland
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung