Quotennews

«Wer wird Millionär?» wird Tagessieger

von
RTL war am Montagabend wieder nicht zu schlagen. «Rachs Restaurantschule» stoppte den Quotenabwärtstrend.

Wie aus dem Bilderbuch verlief der Montag für den Marktführer der 14- bis 49-Jährigen, RTL: Günther Jauchs Quiz «Wer wird Millionär?» gewann den Abend absolut ungefährdet. Die Rateshow holte im Schnitt 8,03 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren vor die TV-Geräte und war so die mit Abstand meistgesehene Sendung des Montags. Bei allen kam die Endemol-Produktion auf 24,5 Prozent Marktanteil.

Auch bei den Umworbenen ist von einer Schwäche des Formats nichts mehr zu erkennen. 21,4 Prozent Marktanteil liegen sehr deutlich oberhalb des RTL-Schnitts. Direkt im Anschluss um 21.15 Uhr schaffte es dann auch das frisch mit einem Deutschen Fernsehpreis prämierte Format «Rachs Restaurantschule», den zuletzt aufgetreteten Quotenschwund zu stoppen.

Die Sendung verlor pro Ausgabe in den vergangenen Wochen einen Prozentpunkt bei den Umworbenen, lag vergangenen Montag mit etwas mehr als 18 Prozent nur noch knapp oberhalb des Senderschnitts. In dieser Woche verbesserte man sich wieder um einen Prozentpunkt. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Produktion nun auf gute 19 Prozent. Insgesamt verfolgten 5,36 Millionen Menschen die neueste Ausgabe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45130
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort Internet» hält hohes Quotenniveaunächster ArtikelAufatmen: «Human Target» fällt nicht weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung