Köpfe

Pocher gibt sich als Kachelmann aus

von
Riesen Wirbel vor dem Gericht in Mannheim: Minutenlang wird Sat.1-Star Oliver Pocher für den echten Jörg Kachelmann gehalten.

Eine ganz große Nummer, zumindest aus PR-Sicht, landete Sat.1-Entertainer Oliver Pocher am Montagmorgen. Bereits vor zwei Wochen kündigte er in einem Interview an, das Thema Kachelmann demnächst behandeln zu wollen. Genaueres sagte er nicht: Was er damit meinte, dürfte nun klar sein. Am Montag begann der Prozess gegen den Wettermoderator und gegen neun Uhr fuhr in der Tat auch ein schwarzer Mercedes vor – im Auto ein Mann mit langem Haar, Drei-Tage-Bart und Lederjacke. Die Fotografen und auch Angestellte des Gerichts hielten ihn für Kachelmann, im Auto aber saß Oliver Pocher.

Dieser kurbelt das Fenster hinunter und schreit: „Ich bin unschuldig“, darf daraufhin in die Tiefgarage des Gerichts fahren. Seine Show war allerdings noch nicht zu Ende. Vor dem Gebäude verliest Pocher eine Erklärung, spricht immer wieder von einem Lausemädchen. Zahlreiche Journalisten haben den Schwindel hier aber schon bemerkt. Pocher sagt: „Ich möchte darauf hinweisen, dass eine eventuelle Inhaftierung meiner Person viele wichtige Projekte behindern würde. So darf ich ankündigen, dass ein großer deutscher Sender Interesse zeigt, mit mir eine Wetter-Show nur für Frauen zu produzieren“, zitiert ihn die Bild-Zeitung.

Gezeigt wird der Coup am Freitagabend in seiner Show in Sat.1. Die hat auch auf neuem Sendeplatz mit massiven Quotenproblemen zu kämpfen. Am Freitagabend vergangener Woche lag die Sendung erneut sehr weit unterhalb des Senderschnitts.

Mehr zum Thema... Pocher TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/44366
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr HD und Filme für’s iPad: Sullivans Plänenächster ArtikelDie Experten Sommerspezial: Die Welt der Quote

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung