Quotennews

«Eine wie keine»-Wiederholungen floppen morgens

von
Die Wochen-Wiederholungen der bereits eingestellten Daily-Soap laufen bei Sat.1 nur noch unterirdisch, am Abend sah es für die Krimi-Serien dagegen sehr gut aus.

Mitte September wird die Sat.1-Soap «Eine wie keine» von den Bildschirmen verschwinden, dann nämlich wird der Bällchensender die Soap am Vorabend zu Ende bringen. Bis dahin muss man sich auf dem Sendeplatz wohl noch mit unterdurchschnittlichen Quoten zufrieden geben. Doch nicht nur die Erstausstrahlungen laufen unter dem Sat.1-Senderschnitt, auch die fünf Wiederholungen am Samstagmorgen finden kaum mehr Zuschauer.

Die erste Folge um 07.00 Uhr morgens hatte beispielsweise nur 70.000 junge Zuschauer, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 5,8 Prozent. Insgesamt sorgten 200.000 Zuschauer für 7,8 Prozent Marktanteil. Die restlichen vier Wiederholungen holten im Schnitt 7,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen – kein besonders berauschender Wert. Vor allem wenn man sich die Wiederholungen von «Anna und die Liebe» direkt im Anschluss ansieht. Diese lagen, mit Ausnahme der ersten Folge, alle im zweistelligen Bereich.

In der Primetime sah es dafür wieder richtig gut aus. Die sechste Folge von «Navy CIS: L.A.» begeisterte 2,22 Millionen Menschen, 1,12 Millionen von ihnen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 9,4 Prozent, in der Zielgruppe wurden 13,9 Prozent gemessen. Ein zweistündiges «Criminal Minds» kam im Anschluss auf 14,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 2,34 Millionen Zuschauer sorgten außerdem für insgesamt 10,2 Prozent.

Eine normale «Navy CIS» Wiederholung erzielte ab 23.12 Uhr schließlich sogar 15,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. Mit diesen Werten lag man nicht nur weit über dem eigenen Senderschnitt, auch die RTL-Filme konnte man damit mehr als deutlich hinter sich lassen. Mit dem Til Schweiger-Film «Der Bodyguard – Für das Leben des Feindes» und «Alien vs. Predator» lockte der Kölner Sender lediglich 1,71 bzw. 1,39 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte. Bei den 14- bis 49-Jährigen lagen die Marktanteile bei 12,6 sowie 12,2 Prozent. «Crash and Burn» lief danach völlig desaströs und kam mit 580.000 Zuschauern auf lediglich 8,3 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43903
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpencer und Hill trumpfen mächtig aufnächster ArtikelForenecho: «X Factor» startet in Deutschland

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung