Einspielergebnisse

«Kindsköpfe» weiterhin an der Spitze

von
Die Komödie «Kindsköpfe» mit Adam Sandler und Kevin James führt auch in dieser Woche die deutschen Kinocharts an. «Das A-Team» stieg derweil auf Platz drei ein.

In den deutschen Kinos liefern sich die beiden Filme «Kindsköpfe» und «Inception» derzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wie auch in der vergangenen Woche setzten sich jedoch die «Kindsköpfe» durch und sicherten sich den ersten Platz der deutschen Kinocharts. Rund 400.000 Besucher konnte der Film an diesem Wochenende für sich verbuchen. «Inception» folgte mit 370.000 Besuchern zwar wieder nur auf Platz zwei, dafür konnte der Thriller mit 200.000 Euro aber den größten Umsatz einfahren.

Nur auf dem dritten Platz ist dagegen «Das A-Team» eingestiegen. Der Actionfilm lockte am Startwochenende rund 320.000 Besucher in die deutschen Kinos. Auf den vierten Platz kam der Animationsfilm «Toy Story 3», gefolgt von «Cats and Dogs: Die Rache der Kitty Kahlohr».

In den amerikanischen Kinocharts liegt dagegen der neue Actionfilm «The Expendables» an der Spitze. Der Streifen mit Sylvester Stallone, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger und Mickey Rourke spielte am ersten Wochenende 35 Millionen US-Dollar ein. Hierzulande erscheint der Film am 26. August. Auf Platz zwei führen die Box-Office-Charts das Drama «Eat Pray Love» an, das auf einen Umsatz von 23,7 Millionen Dollar kam. «Die etwas anderen Cops» platzierten sich mit 18 Millionen Dollar auf Platz drei, gefolgt von «Inception» (11,4 Mio. Dollar) und der Comicbuchverfilmung «Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt» (10,5 Mio. Dollar).

Kurz-URL: qmde.de/43921
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Flashpoint»nächster Artikel«Granaten wie wir» kehrt in komprimierter Form zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung