Quotennews

«Betty» und «Mein erstes Leben» stabil schwach

von
Zwei Sorgenkinder, zwei Sender: Am Sonntag hatten sowohl RTL als auch Sat.1 mit einzelnen Formaten Probleme.

Schon in der zurückliegenden Woche lief «Mein erstes Leben: Mich hat es schon einmal gegeben» beim Kölner Privatsender RTL nicht wirklich stark. Mit durchschnittlich 16,8 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren lag die Sendung knapp unterhalb des Senderschnitts. Die dritte Folge der Reihe fiel nun quotentechnisch noch einmal deutlich ab. Mit gerade einmal noch 13,9 Prozent kann bei RTL in Köln niemand zufrieden sein.

Insgesamt holte das Format, das um 19.05 Uhr begann, nur 2,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Angesichts dieses enttäuschenden Verlaufs darf doch daran gezweifelt werden, ob das Format zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal auf die deutschen Fernsehbildschirme zurückkehren wird.

Ein Sorgenkind hat auch der Münchner Privatsender Sat.1: Seit vergangener Woche läuft am Sonntagnachmittag die US-Serie «Betty – Allein unter Models», die 2007 erstmals in Deutschland zu sehen war, wegen miserabler Quoten aber nach zwei Folgen abgesetzt wurde. Der Start vergangene Woche lief schwach, aber vielleicht nicht so schwach wie von einigen Pessimisten befürchtet. In dieser Woche blieben die Zuschauerzahlen identisch. 7,6 Prozent Marktanteil holte die Dramaserie bei den Umworbenen, insgesamt interessierten sich 0,84 Millionen Menschen ab drei Jahren für das Format.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43906
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Polizeiruf 110» ist nicht zu stoppennächster ArtikelRTL II: Neustarts funktionieren, Musikshow besser

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung