Quotennews

«Sturm der Liebe»-Hochzeit stößt auf hohes Interesse

von
Die Hochzeit im „Fürstenhof“ verhalf den Quoten von «Sturm der Liebe»  erneut zu einem Höhenflug.

Das Erste hat mit der Telenovela «Sturm der Liebe» eine sichere Bank am Nachmittag gefunden. Das Format fährt konstant Werte im Bereich der 20 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ein. Mit dem Ja-Wort zwischen Sandra und Lukas stand im „Fürstenhof“ das nächste große Highlight an. Die Zuschauer waren sichtlich angetan: 2,34 Millionen Deutsche interessierten sich für die romantische Hochzeit.

Bei allen Zuschauern ab drei Jahren wurden hervorragende 23,0 Prozent Marktanteil ermittelt. Dieser Wert konnte während des gesamten Tagesprogramms der ARD nicht überboten werden. Bei den jungen Zuschauern hielt sich die Begeisterung eher in Grenzen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mussten dafür Abstriche gemacht werden. Es wurde ein einstelliger Marktanteil von nur 9,5 Prozent erzielt. Nur 0,36 Millionen werberelevante Zuschauer sahen zu. Damit war «Sturm der Liebe» immer noch neben der «Verbotene Liebe»  mit 0,40 Millionen Zusehern ein Leuchtturm im Programm.

Aufgrund der stetig starken Einschaltquoten, die die Telenovela im Schnitt erreicht, hat Das Erste schon für die Zukunft vorgesorgt. Bis zum Sommer 2012 soll «Sturm der Liebe»  weitergehen. In den nächsten Tagen wird das frisch getraute Paar die Serie im Übrigen verlassen, Robert und Eva sollen das neue Traum-Paar bilden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43692
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffelrekord für «Grey's Anatomy»nächster ArtikelAufatmen: RTL-Mittwoch stabil

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung