Quotennews

Staffelrekord für «Grey's Anatomy»

von
Über 15 Prozent der jungen Zuschauer bescherten «Grey's Anatomy» einen neuen Rekord-Marktanteil in der sechsten Staffel. Auch für «Private Practice» lief es ordentlich.

Noch vor zwei Wochen konnte «Private Practice», das Spin-Off von «Grey's Anatomy», einen Bestwert bei den Marktanteilen aufstellen - diesmal ist die Hauptserie dran. Die 13. Episode der sechsten Staffel, die seit Ende März bei ProSieben ausgestrahlt wird, konnte am Mittwochabend den besten Zielgruppen-Marktanteil aller bisher im Jahr 2010 ausgestrahlten Folgen verbuchen.

Um 20.15 Uhr interessierten sich bei ProSieben 1,92 Millionen Zuschauer für «Grey's Anatomy». Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei ordentlichen 6,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe waren 1,66 Millionen junge Zuschauer dabei, die dem Format einen Marktanteil von 15,6 Prozent bescherten. Damit konnte die bisherige Staffel-Bestmarke vom 14. April 2010, als 15,5 Prozent erreicht wurden, übertroffen werden.

Auch für «Private Practice» lief es im Anschluss wieder ordentlich, obwohl die Zahlen angesichts des erfolgreichen Vorprogramms schon eine kleine Enttäuschung sind. 1,67 Millionen Zuschauer hatte die Sendung um 21.15 Uhr, der Marktanteil lag bei 6,0 Prozent. Von den 14- bis 49-Jährigen waren 1,47 Millionen dabei, sodass 12,8 Prozent Marktanteil generiert werden konnten.

Das schwarze Schaf des Abends war wie üblich «Good Wife» um 22.15 Uhr, das nicht über 0,86 Millionen Zuschauer und 4,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie 8,5 Prozent in der Zielgruppe hinaus kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43690
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Schmidt als Satire-Onkel?nächster Artikel«Sturm der Liebe»-Hochzeit stößt auf hohes Interesse

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung