Quotennews

«Eine wie keine» bleibt ein Sat.1-Flop

von
Am Freitag ist Drehschluss der Seifenoper. Bis jetzt sind die Quoten noch nicht auf einem akzeptablen Niveau.

Die Macher von «Eine wie keine» waren sich eigentlich sicher, dass die Zuschauerzahlen und Marktanteile ihrer Produktion bis zum Sommer noch deutlich ansteigen werden. Passiert ist dies trotz inhaltlicher Änderungen und größter Mühe allerdings nicht. Deshalb wird am Freitag die letzte Szene des täglichen Formats produziert – Mitte September soll diese über die Bildschirme flimmern.

Die Quoten am Donnerstag waren erneut sehr schwach. Ab 18.00 Uhr kam die tägliche Serie mit Marie Zielcke nicht über 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Drei Prozentpunkte mehr wären nötig gewesen, um halbwegs als Erfolg zu gelten. 1,25 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die 176. Folge, insgesamt kam die Produktion von Phoenix Film und Grundy Ufa somit auf genau acht Prozent.

Angesichts des schwachen Vorprogramms machte die Daily «Anna und die Liebe» ihre Sache im Anschluss sehr gut. Das Format mit Josephine Schmidt und Tanja Wenzel steigerte die Reichweite im Schnitt auf 1,79 Millionen Zuschauer – insgesamt holt das Producers at work-Format 9,8 Prozent Marktanteil. Bei den wichtigen Umworbenen kam die Serie auf 12,5 Prozent und lag somit oberhalb des Sat.1-Schnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43570
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Auch «Supernatural» kehrt frühzeitig zurücknächster Artikel«Crazy Competition» nur noch einstellig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung