Quotennews

«Chuck und Larry» schlägt «Fantastic Four»

von
Beim Blockbuster-Duell hatte die Komödie «Chuck und Larry» bei RTL die Nase vorne. ProSieben punktete mit «Red Eye» dafür am späten Abend.

Wenn RTL und ProSieben am Sonntagabend mit Blockbustern auftrumpfen, sind gute Quoten für beide Parteien garantiert. Die Nase vorne hatte an diesem Sonntag RTL, das die Komödie «Chuck und Larry - Wie und Flamme» ausstrahlte. Während es bei den Zuschauern ab drei Jahren mit 3,68 Millionen sowie einem Marktanteil von 11,1 Prozent nur mäßig aussah, punktete der Film vor allem in der Zielgruppe. Dort schalteten 3,00 Millionen Zuschauer ein, was starke 21,2 Prozent zur Folge hatte.

Auch wenn ProSieben mit solchen Werten nicht Schritt halten konnte, schlecht sah es für die Münchner ebenfalls nicht aus. Die «Fantastic Four» mussten sich der RTL-Konkurrenz mit 3,48 Millionen Gesamtzuschauern nur knapp geschlagen geben, der Marktanteil lag bei 10,3 Prozent. Auch in der Zielgruppe lief es prächtig: Insgesamt 2,64 Millionen Zuschauer schalteten hier ein, sodass sich ProSieben über starke 18,6 Prozent freuen durfte.

Im Anschlussprogramm lag ProSieben dann schließlich vor der Kölner Konkurrenz. Während RTL mit «Spiegel TV» nur noch 15,8 Prozent in der Zielgruppe erreichte, holte ProSiebens «Red Eye» noch ordentliche 17,8 Prozent. Bei der Gesamtreichweite kamen beide auf ungefähr 2,08 Millionen Zuschauer.

Dass ProSieben mit 13,4 Prozent beim Tagesschnitt dennoch weit abgeschlagen hinter RTL landete, das auf 20,6 Prozent kam, lag nicht zuletzt an dem durchwachsenen Nachmittagsprogramm. «Legend of the Seeker» kam beispielsweise nur auf 10,3 Prozent bei den Werberelevanten, «Family Guy» musste sich gar mit nur 6,5 Prozent begnügen. Positiv sei jedoch hervorzuheben, dass «Gossip Girl» mit 11,2 Prozent einen neuen Rekord aufstellte. Der bisherige Bestwert lag bei vergleichsweise desaströsen 7,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41426
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 18. April 2010nächster ArtikelDie Kritiker: «London, Liebe, Taubenschlag»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung