Rob Vegas

Asche zu Asche

von
Internet-Star Rob Vegas blickt auf die Woche zurück und beglückwünscht die ARD.

Die Landtagswahl in Nordrheinwestfalen naht und doch stimmt das Volk lieber per Kurznachricht bei RTL über einen neuen Superstar ab. Die Affären haben indes alle Kandidaten gemeinsam. Bei Menowin wird kurz vor dem Finale wegen Kokain ermittelt und bei Rüttgers drücken die Sponsoren die Stimmung im Wahlkampf. Vielleicht sollte man in NRW die Stimmabgabe per SMS erlauben, Kraft und Rüttgers singen lassen und sie danach in den Zweikampf mit Stefan Raab schicken? Der Unterhaltungswert wäre wohl kaum zu überbieten.



Doch wen interessiert schon die Landtagswahl? Vielmehr ist der deutsche Luftraum neuerdings im Fokus der Nation. Zwar ergötzt man sich nach dem Winter am klaren Himmel, doch angeblich liegt über ganz Europa eine Aschewolke aus Island. Angeblich soll diese Wolke aus einem Vulkan stammen, doch wahrscheinlicher ist da schon die massive Verbrennung von Schuldscheinen der EU. Oder ist es gar die Rache von Kachelmann? Bis Sonntag Abend bleibt alles dicht und die wartenden Passagiere können bestenfalls Actimel saufen und auf gutes Wetter hoffen.

Kommen wir doch besser zu den positiven Nachrichten. Die ARD wurde ganze 60 Jahre alt! Forscher staunen schon lange über den erstaunlich guten Zustand der Mumie. In der Galashow waren dann sogar Jauch und Gottschalk zusammen auf dem Sofa und man möchte fast bei seinem Buchmacher wetten, dass es Jauch irgendwann doch noch ins Erste treibt. Glücklicher sah man ihn bislang nur in Werbespots zur Rettung des Tropenwaldes!

Soll man sich nun über die fortschreitende Vergreisung im Sender aufregen? Es macht gar keinen Sinn, denn am Ende bekommt uns die ARD sowieso. Mit jedem Jahr entfernt man sich weiter von ProSieben und hofft irgendwann auf einen Platz im Heim vor dem Flachbildschirm. Bis dahin ist dann auch wie gewohnt Kachelmann wieder vor der Wetterkarte und man selbst zu Asche zerfallen.

Herzlichen Glückwunsch ARD!

Ihr

Rob Vegas


Mehr Informationen zu Rob Vegas finden Sie auf seiner Webseite.






Kurz-URL: qmde.de/41421
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVulkan verhindert Sutherland-Besuch in Deutschlandnächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: «Bullyparade» zurück im Kino

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung