Wirtschaft

Hat Mehrzad Platz eins sicher?

von
Am ersten Verkaufstag ging die Spitzenposition an den Sieger von «DSDS». Die Gegner wappnen sich aber ebenfalls.

Einen neuen Bereich bei den Downloads der Musikcharts hat «Deutschland sucht den Superstar»-Gewinner Mehrzad aufgestellt. Am späten Samstagabend wurde er vom RTL-Publikum zum Sieger der Casting-Show gewählt, seit Sonntag ist auch sein erster Titel „Don’t believe“ legal erhältlich. Fans von Mehrzad können ihn auf verschiedenen Plattformen downloaden.

Hierbei stellte „Don’t believe“ einen neuen Rekord auf. Nie zuvor verkaufte sich ein Titel innerhalb von 24 Stunden so oft wie die Siegerhymne aus der siebten «DSDS»-Staffel. Den Vergleich zum Sieger der sechsten Staffel, Daniel Schumacher, entschied Mehrzad ebenfalls für sich: Rund drei Mal öfter wurde sein Lied am ersten Tag verkauft.

Die Gegner von «Deutschland sucht den Superstar» rüsten sich unterdessen. Sie haben dazu aufgerufen, den Titel „Boomerang“ von Blümchen verstärkt zu kaufen, um zu verhindern, dass Mehrzad auf Platz eins der Charts einsteigt. Da Mehrzad’s Song nun schon verfügbar ist, startet die Blümchen-Aktion eine Woche früher als geplant. Die Initiatoren bitten darum, Blümchens Lied ab sofort und bis zum 23. April downzuloaden. Eigenen Angaben zufolge sei die Single teilweise schon auf Platz zwei.

Kurz-URL: qmde.de/41439
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie der Vulkan im Programm wirbeltnächster Artikel«Britain’s Got Talent» startet furios

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung