TV-News

Auch in HD: Sky zeigt achte «24»-Staffel ab März

von
Nur zwei Monate nach der US-Ausstrahlung kommt der achte Tage von Jack Bauer ins deutsche Pay-TV. Jürgen Prochnow spielt in neuer Staffel den Bösewicht.

Parallel zum US-Start, wie bei Staffel sieben, kann der Bezahlsender Sky die achte Staffel von «24» nicht anbieten – dies war 2009 nur möglich, weil viele Episoden wegen des Autorenstreiks in den USA schon weit vor der Ausstrahlung fertig gestellt waren. Dennoch müssen die deutschen Fans der Echtzeitserie nicht lang auf die neuen Abenteuer von Jack Bauer (Kiefer Sutherland) warten. In den USA startet die Staffel Mitte Januar bei FOX, in Deutschland ist sie bei Sky ab dem 8. März 2010 zu sehen. Ab 1. März kann sie bereits gegen zusätzliche Kosten über Sky Select und Sky Select + abgerufen werden.

Erstmals wird die Serie auch in hochauflösender Qualität auf Sky Cinema HD ausgestrahlt. Deshalb läuft die siebte Staffel künftig auf Sky Cinema und bleibt somit aber im Programmpaket Film. Anders als im Frühjahr 2009 wird die achte Staffel der Serie bei Sky in Doppelfolgen gesendet.

Ein genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest – es ist jedoch stark davon auszugehen, dass «24» montags wieder um 20.15 Uhr gesendet wird. Das Staffelfinale wäre demnach – bleibt es bei einer Ausstrahlung ohne Unterbrechung – am 24. Mai 2010 zu sehen und somit nur wenige Tage nach dem Ende der achten Staffel in den Vereinigten Staaten. Für Sky besonders wichtig: «24» wäre kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft beendet. Neben «Rom» und «Lost» gehört die Echtzeitserie zu den erfolgreichen Serien im Abo-Fernsehen. Im Free-TV ist das Echtzeitformat hingegen nur ein mäßiger Erfolg.

Die achte Staffel von «24» spielt in New York. Dort hat sich Jack Bauer nach den Ereignissen in der siebten Staffel zur Ruhe gesetzt und genießt sein Leben mit seiner Tochter Kim (Elisha Cuthbert) und seiner Enkelin. Die Idylle endet, als der ehemalige Agent von einem geplanten Anschlag auf den Führer der Friedensverhandlungen im Mittleren Osten Omar Hassan (Anil Kapoor, bekannt aus «Slumdog Millionaire») erfährt, der sich gerade zu Verhandlungen mit US-President Allison Taylor in der Stadt aufhält. In der neuen Staffel ist die CTU re-aktiviert und rundum erneuert. Gegenspieler von Jack Bauer ist übrigens der deutsche Schauspieler Jürgen Prochnow.

Kurz-URL: qmde.de/39130
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Avatar - Aufbruch nach Pandora»nächster ArtikelQuotencheck: «Raus aus den Schulden»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung