TV-News

Sonntags: Auch VOX begleitet Ordnungshüter

von
Obwohl «Mein Revier» und «Achtung Kontrolle» keine überragenden Quoten bei kabel eins holen, setzt nun auch der Kölner Sender VOX auf Ordnungshüter.

«Toto & Harry» haben einen wahren TV-Trend geschaffen: Das Begleiten von Ordnungshütern, Polizisten oder sonstigem Wachpersonal ist für Privatsender eine lohende Sache. Die Beiträge sind nicht allzu teuer und die Quoten sind nicht wirklich schlecht. Hohe Marktanteile können Formate wie «Achtung Kontrolle» oder «Mein Revier» (beide kabel eins) aber nicht generieren.

Dennoch springt nun auch der Kölner Sender VOX auf diesen Zug auf und zeigt sonntags Berichte rund um Zollfahnder. Am 13. Dezember, einem Sonntag, geht bei VOX um 18.15 Uhr «Zoll im Einsatz» on Air. Bis dahin werden um diese Zeit noch Episoden des Formats «Wohnen nach Wunsch – Das Haus» gesendet. Vorerst ist nur eine Episode des neuen Formats geplant.

Nicht nur für Reisende sichtbar verrichtet der Zoll seinen Dienst. Hinter den Kulissen herrscht Hochbetrieb. Dort werden verdächtige Koffer von Rauschgiftspürhunden abgeschnuppert und vor allem der Post- und Paket-Eingang detailliert überprüft. Was Menschen alles per Postweg schicken lassen, ist kaum zu fassen. Darüber und mehr wird in «Zoll im Einsatz» berichtet. Am 20. Dezember wiederholt VOX am späten Sonntagnachmittag den Spielfilm «Ice Age».

Kurz-URL: qmde.de/38483
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuiz-Show zum Jahreswechsel in der ARDnächster ArtikelSat.1 plant Charity-Live-Show mit kleinen Stars

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung