TV-News

Quiz-Show zum Jahreswechsel in der ARD

von  |  Quelle: ARD
Mit einer Quiz-Show möchte die ARD auch dieses Jahr wieder auf das vergangene Jahr zurückblicken. Frank Plasberg ist zum zweiten Mal Quizmaster.

Eine ganz andere Art des Jahresrückblicks bietet die ARD. Letztes Jahr gab Frank Plasberg sein Debüt als Quizmaster und präsentiert auch diesmal «2009 – Das Quiz». Ein freches TV-Duell soll es erneut werden, das im vergangenen Jahr sieben Millionen Zuschauer lockte. Zum Jahreswechsel gibt es eine Neuauflage der Familienshow.

„Erinnern Sie sich noch?“, fragt der Moderator seine Gäste zum Jahresende nach den Ereignissen des Jahres. Mit von der Partie sind auch wieder Günther Jauch und Oliver Pocher, der bei der ersten Ausgabe als Sieger hervor ging. Die Quizsendung fordert eine Revanche von dem Comedian. Die Frage, ob Jauch gegen Pocher diesmal gewinnen kann, steht im Raum. Außerdem ist Barbara Schöneberger mit von der Rate-Partie. Dabei setzt Moderator Frank Plasberg auf das Motto „hart aber fair“. Ob Ereignisse aus der Welt der Politik oder der Wirtschaft, des Sports sowie der Promis - ein gutes Gedächtnis, Kombinationsfähigkeit und Geistesgegenwart sind gefordert. Manchmal sehen sie nur kurz einen Bildausschnitt oder einen Gegenstand, der für das zu erratende Ereignis steht. Oder sie hören, was die Menschen auf der Straße darüber sagen und müssen danach erraten, wovon die Rede ist. Gespielt wird für einen guten Zweck.



Frank Plasberg über die Neuauflage des Jahresquiz': „In meiner Heimatstadt Köln gilt alles, was zum zweiten Mal stattfindet, als schöne Tradition. Deshalb freue ich mich auf das traditionelle ARD-Jahresquiz mit Günter Jauch, Oliver Pocher, Barbara Schöneberger und einem Überraschungskandidaten“, kündigt er an. Produziert wird die Sendung «2009 - Das Quiz» von der I & U Information und Unterhaltung TV Produktion im Auftrag des NDR und des rbb. Das Erste zeigt die Sendung am Dienstag, 29. Dezember um 20:15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/38482
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother 10»: Erste Details bekanntnächster ArtikelSonntags: Auch VOX begleitet Ordnungshüter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung