TV-News

«Big Brother 10»: Erste Details bekannt

von
Eine neue Moderatorin, mehr Sendungen als zuvor – das sind die ersten Punkte, die der Münchner Privatsender nun bekannt gab.

Spekuliert wurde in den vergangenen Tagen heftig über den Starttag der zehnten Staffel von «Big Brother». Das Internetradio „Big Brother Radio“ vermeldete vor rund zwei Wochen, RTL II würde die zehnte Staffel entweder am 04. oder am 11. Januar 2010 beginnen. Die Macher hatten damit nicht unrecht. Am Montag bestätigte Sendersprecherin Susanne Raidt im Gespräch mit Quotenmeter.de, dass die neue Staffel am 11. Januar mit einem großen Event in Köln beginnen werde.

Zudem wird es in der kommenden Staffel wieder eine tägliche Versorgung der Fans geben: Zuletzt zeigte RTL II sonntags keine Tageszusammenfassung, weil man den 19.00 Uhr-Sendeplatz an «Welt der Wunder» vergeben hatte. Unklar ist bislang, ob «Big Brother» künftig sonntags ebenfalls um 19.00 Uhr laufen wird, was eine Verschiebung oder gar das Aus des Magazins «Welt der Wunder» bedeuten würde. Zuletzt hatte die von Hendrik Hey moderierte Sendung keine allzu berauschenden Zuschauerzahlen mehr.

Eine Änderung gibt es auch in Sachen Moderation: Miriam Pielhau, die die achte und neunte Staffel der Sendung präsentierte, wird wie Quotenmeter.de schon vor Monaten berichtete, in der zehnten Staffel nicht mehr dabei sein. An ihrer Stelle begrüßt eine alte Bekannte die RTL II-Zuschauer: Aleksandra Bechtel kehrt zum Großen Bruder zurück.

Sie war in den Staffeln zwei und drei Außenreporterin der Liveshows, die damals beim Sender RTL liefen und von Oliver Geissen moderiert wurden. In Staffel vier, deren Liveshows wieder zu RTL II wechselten, moderierte Bechtel im Studio. Das Motto der Staffel war damals «The Battle». Die zehnte Staffel soll sich um das Thema Ost-West drehen – die genaue Länge und exakte Spielregeln sind noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/38476
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProminentester Comedy-Jahresrückblick dank «switch reloaded»nächster ArtikelQuiz-Show zum Jahreswechsel in der ARD

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung