TV-News

Neue Animationsserien für den Kinderkanal

von
Im November startet der Kinderkanal der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF neue Animationsserien in seinem Nachmittagsprogramm.

Der Kinderkanal von ARD und ZDF wartet ab November mit zwei neuen Animationsserien auf. «Garfield» und «Pearlie» kehren zurück auf den Bildschirm, wie der Sender mitteilte. In einer Premiere zeigt der KI.KA die 52-teilige französische Animationsserie «Garfield» mit neuen Geschichten des prominenten Katers, immer montags bis freitags um 13:05 Uhr. Ebenfalls 52 Folgen gibt es von der Fantasy-Reihe «Pearlie», die um 13.35 Uhr gezeigt werden sollen.

Der fette, freche und faule Kater «Garfield» lebt noch immer im Hause von Jon Arbuckle mit seinem Hundefreund Odie. Und wenn er gerade mal nicht schläft oder isst, erlebt er mit ihm die tollsten Abenteuer: «Garfield» betritt neue Dimensionen und das dank modernster CGI-Technik auch in optischer Hinsicht. Denn ab sofort gibt es Garfield, Odie und Jon in 3D. Schon am 2. November 2009 gibt es die erste Folge zu sehen.



«Pearlie» hingegen ist eine aufgeweckte Fee. Im Herzen einer Großstadt, zwischen dem Lärm der Baustellen und dem Gestank der Abgase, liegt der Jubilee-Park, wo das zauberhafte Wesen lebt. Gleich drei Folgen am Stück gibt es am kommenden Montag von der Fanatsy-Animation zu sehen. Dabei dreht sich alles um Feen, Elfen, Kobolde und Gnome. Die Animationsserie ist eine kanadisch-australische Produktion.

Kurz-URL: qmde.de/38146
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: «Abenteuer Leben» bald im XXL-Formatnächster ArtikelQuotencheck: «Ziehung der Lottozahlen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung