Quotennews

«Number One!» startet mit mäßigen Quoten

von
Die neue Musikshow «Number One!» mit Markus Kavka startete auf kabel eins mit nur mittelmäßigen Zahlen, obwohl der Film «School of Rock» sich davor gut präsentierte.

Angesichts der heftigen Trailer-Bewerbung in den vergangenen Tagen dürfte kabel eins mit den Startquoten der neuen Musik-Dokusendung «Number One!» nicht wirklich zufrieden sein. Zwar verlief die Premiere nicht katastrophal, aber man lag deutlich unter dem Senderdurchschnitt. Und das, obwohl das Vorprogramm seine Hausarbeiten machte.

Denn der Film «School of Rock» mit Jack Black kam um 20.15 Uhr auf 1,35 Millionen Zuschauer und 4,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Werberelevanten schalteten 1,02 Millionen ein und bescherten kabel eins einen guten Marktanteil von 7,8 Prozent. Der Boden war also bereitet für einen erfolgreichen Start von «Number One!», doch so sollte es nicht kommen.



Nur 0,53 Millionen Zuschauer waren ab 22.20 Uhr dabei, als die Geschichte der irischen Rockband U2 erzählt wurde. 2,6 Prozent beim Gesamtpublikum sprangen dabei heraus. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,46 Millionen ein, was zu einem Marktanteil von 5,1 Prozent führte. Diese Werte sind zwar nicht besonders schlecht, weiter fallen dürfen sie in den kommenden Wochen aber auch nicht mehr. Im Anschluss zeigte kabel eins um 23.20 Uhr eine Wiederholung von «Queen - Die Show». Dieses Programm erreichte 0,30 Millionen Zuschauer; in der Zielgruppe gab es ordentliche 5,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38136
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTagessieg für «Zwei Ärzte sind einer zuviel»nächster Artikel«Duell im Ersten» versagt weiterhin auf ganzer Linie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung