Quotennews

Oliver Pocher rettet sich über den Sat.1-Schnitt

von
Gute Nachrichten für Sat.1: Nach dem quotenschwachen Finale von «Yes We Can Dance» konnte «Die Oliver Pocher Show» deutlich zulegen – erstmals lag das Format im grünen Bereich.

Erleichterung bei Sat.1: Nachdem die ersten beiden Ausgaben der «Oliver Pocher Show» in den vergangenen Wochen mit zunächst 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und schließlich sogar einem einstelligen Wert alles andere als gut ankamen, gelang Pocher nun in der dritten Woche erstmals der Sprung in den Senderschnitt.

Während zuletzt jeweils nur rund eine Million junge Zuschauer Spaß an der Late-Night-Show fanden, so waren nun 1,23 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei. Der Marktanteil lag bei 12,5 Prozent und damit klar im grünen Bereich – Werte, mit denen man in München derzeit sicherlich gut leben kann. Hoffnung macht auch der Anstieg der Gesamt-Reichweite, die in dieser Woche bei 1,71 Millionen lag. Hier fiel der Marktanteil mit 7,8 Prozent allerdings nach wie vor überschaubar aus.



Dennoch: Die Einschaltquoten machen Hoffnung, zumal auch inhaltlich in dieser Woche eine deutliche Steigerung der «Oliver Pocher Show» zu erkennen war. Weniger Politik, dafür mehr bunte Themen – so scheint Pocher am Ende womöglich doch noch zu seinem Glück kommen zu können. Allerdings erwies sich Komiker Bastian Pastewka diesmal auch als sehr dankbarer Gast für die neue Sat.1-Show.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37890
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFinale: Bohlen macht Sat.1-Tanzshow plattnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 16. Oktober 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung