TV-News

Rolle rückwärts: Sat.1 setzt «Promi Singles» ab

von
Auch die immer erfolgreicher werdenden «VIP Charts» fliegen aus dem Programm. Künftig bekommen die Zuschauer wieder Gewohntes zu sehen.

Mit eineinhalb Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil lief die Sat.1-Doku «Die Promi Singles» am Montag trotz Dauerwerbung im Vorprogramm alles andere als gut. Immerhin lief es allerdings nicht schlechter als eine Woche zuvor. Sat.1-Chef Guido Bolten hat aber offenbar genug gesehen und zieht dem Format den Stecker. Die Sendung mit Sabrina Setlur und anderen ist damit die erste Absetzung der neuen TV-Saison.

Künftig will Bolten bis zum Start von «Deutschland wird schwanger» Mitte Oktober am Montagabend wieder Spielfilme zeigen. Damit war Sat.1 bis zum Sommer bereits sehr erfolgreich. Diesem Plan ist auch die Absetzung der «VIP Charts» geschuldet, die ebenfalls unterdurchschnittliche Quoten holten, sich in dieser Woche aber mit knapp zehn Prozent bei den Werberelevanten so gut wie nie zuvor schlugen. In der kommenden Woche dürfen beide Formate noch einmal antreten, danach kann Miriam Weichselbraun den Aufwärtstrend ihrer Ranking-Show nicht mehr fortsetzen.



Am 21. September, ein Montag, zeigt Sat.1 um 20.15 Uhr den Spielfilm «Sister Act», eine Woche später ist der zweite Teil der Komödie zu sehen. Außerdem setzt Guido Bolten im Oktober noch die Spielfilme «Kalender Girls» und «Darf ich bitten?» ein. Im Anschluss daran darf sich der Sat.1-Zuschauer am Montag wieder an eine neue Programmfarbe gewöhnen.

Dann soll nicht nur «Deutschland wird schwanger» punkten, sondern ab 21.15 Uhr auch der Talk «Kerner». Angesichts der derzeit erzielten Quoten muss zumindest daran gezweifelt werden, ob dieser Plan wirklich aufgehen kann.

Kurz-URL: qmde.de/37134
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Thrill Time kommt in Fahrtnächster ArtikelGretchen, Meier und der Millionär

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung