Quotennews

Keine Chance gegen Fußball: RTL & ProSieben

von
Beide Sender setzten auf Spielfilme und beide TV-Anstalten lagen damit richtig weit unterhalb des eigenen Senderschnitts.

Wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt, dann sollte man die TV-Quoten der Sendungen im direkten Gegenprogramm nicht ganz so streng bewerten. Fast alle Sender hatten am Samstag zur besten Sendezeit massive Probleme. Die Ausnahme stellte der kleine Kanal VOX dar, der mit «Mein Partner mit der kalten Schnauze 3» im Schnitt 9,1 Prozent Marktanteil generierte und damit sogar erfolgreich war als das vergleichsweise große ProSieben.

Das Liebesdrama «Hautnah» mit Jude Law kam dort im Schnitt nur auf 7,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite, die bei 1,27 Millionen Zusehern lag, darf vorsichtig beschrieben, als ausbaufähig bezeichnet werden.



Ähnlich schlecht lief es für RTL: Der Kölner Sender wiederholte den TV-Zweiteiler «Tarragona – Ein Paradies in Flammen» und landete mit durchschnittlich 2,27 Millionen Zuschauern auf der Nase. Bei allen Zuschauern kam man nicht über 9,3 Prozent Marktanteil hinaus, in der Zielgruppe wurden gerade einmal 11,7 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37104
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDFB-Elf: Guter Kick, ordentliche Quotennächster ArtikelNeue Folgen: «Genial daneben» im zweistelligen Bereich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung