Vermischtes

Daan Maltha muss Endemol verlassen

von
Der 59-jährige Produzent muss den Produktionsriesen verlassen. Auch wenn das niemand sagt: Maltha fühlt sich schlecht behandelt – man trennt sich also keineswegs einvernehmlich.

Endemol trennt sich von seinem langjährigen Produzenten Daan Maltha. Seit 1993 arbeitete er als Executive Producer beim in Köln sitzenden Unternehmen. In dieser Zeit war er hauptsächlich für «Nur die Liebe zählt» verantwortlich. Darüber hinaus betreute er aber auch Formate wie «Vermisst», «Deal or No Deal» und bereits eingestellte Formate wie «Rosen vom Ex» oder «Die Chance deines Lebens».

Offiziell spricht man von einer einvernehmlichen Trennung: Quotenmeter.de berichtete jedoch schon vor Wochen von dem Rausschmiss Malthas, von dem der Produzent übrigens angeblich durch Moderator Kai Pflaume und nicht durch Endemol-Chef Marcus Wolter erfahren haben soll. Maltha fühlte sich dementsprechend schlecht behandelt und verlässt das Unternehmen keineswegs mit positiven Gefühlen.



Seine Aufgaben beim zuletzt nicht mehr sonderlich starken «Nur die Liebe zählt» übernimmt künftig Mike Timmermann, der zuletzt für «Wipeout» und zuvor für «Spoons» verantwortlich war. Moderatorin Julia Leischik ist in ihrer Sendung «Vermisst» zugleich auch Executive Producer.

Kurz-URL: qmde.de/37117
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Prominent!» legt noch einmal einen draufnächster ArtikelWeißt du noch? Als RTL am Nachmittag erfolgreich war

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung