Quotennews

VOX am späten Abend bärenstark

von
Mit seinen Krimiserien drehte VOX zum Wochenbeginn richtig auf und war zwischenzeitlich sogar Marktführer. Zudem gibt es auch am Vorabend ein wenig Hoffnung.

Schon in der vergangenen Woche konnte VOX mit seinen US-Serien am Montagabend die Konkurrenz – insbesondere den großen Bruder RTL – in Schach halten. In dieser Woche war das nicht anders. Erneut lag man im Sendervergleich teilweise sogar deutlich vorne.

Schon am Anfang erreichte «CSI: NY» mit einer Wiederholung im Schnitt 2,53 Millionen Zuschauer, ehe «Criminal Intent» mit 2,58 Millionen das Duell gegen die RTL-Serie «Der Lehrer» für sich entscheiden konnte. Zudem sah es auch in der Zielgruppe richtig gut aus für VOX: Hier erzielten beide Serien Marktanteile von 12,4 und 11,7 Prozent, doch eine weitere Folge von «Criminal Intent» erwies sich ab 22:05 Uhr als wahrer Überflieger – hier entsprachen 1,49 Millionen Werberelevante starken 16,0 Prozent Marktanteil.



Damit konnte VOX sogar das RTL-Magazin «Extra» hinter sich lassen und schließlich sogar die Marktführerschaft in der Zielgruppe ergattern. Insgesamt lief es mit 2,86 Millionen Zuschauern und 13,5 Prozent ebenfalls fantastisch. Danach punktete zu später Stunde dann auch noch «The District» mit 1,49 Millionen Zuschauern sowie 13,9 Prozent beim jungen Publikum – Werte, die VOX tagsüber nicht erreichen konnte. Doch auch hier gibt es ein wenig Hoffnung: Um 18:00 Uhr meldete sich die Dokusoap «mieten, kaufen, wohnen» zurück, die mit 7,0 Prozent einen ordentlichen Start hinlegte. Insgesamt kam die Reihe immerhin auf 680.000 Zuschauer.

Vergleichsweise schwach schnitt «Das perfekte Dinner» ab, das allerdings auch gegen die quotenstarke Leichtathletik-WM im Ersten antreten musste und sich mit 8,7 Prozent in der Zielgruppe zu begnügen hatte. Dennoch: Der Start von «mieten, kaufen, wohnen» dürfte VOX durchaus Hoffnung machen, nachdem es zuletzt auf diesem Sendeplatz meist nur mäßig lief für den kleinen Sender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36750
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Crashpoint»: Nicht überragend, aber kein Absturznächster Artikel«Doctor’s Diary» dreht bei RTL endlich auf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung