Vermischtes

ProSiebenSat.1: Ex-SBS-Chef nimmt seinen Hut

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1
Peter Tilleux, der sich zuletzt bei ProSiebenSat.1 um das internationale Geschäft kümmerte, wird den Konzern in wenigen Wochen verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Patrick Tillieux war bis zur Übernahme durch die ProSiebenSat.1 Media AG Chef des Fernsehkonzerns CBS - nun wird er das Unternehmen zum 30. Juni 2009 verlassen.

Der 51-Jährige will sich künftig anderen Aufgaben widmen, hieß es in einer Mitteilung. Hierauf haben sich der zuständige Aufsichtsratsausschuss und der COO einvernehmlich verständigt. Patrick Tillieux war seit Mitte 2007 Mitglied des Vorstands und verantwortlich für die Ressorts Group Operations, International Free TV, International Pay TV, Radio und Print.



ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling wird nun seine Vorstandsressorts übernehmen. "Der Aufbau eines großen Medienunternehmens in den vergangenen acht Jahren war eine phantastische Zeit für mich", sagte Tilleux rückblickend.

Mehr zum Thema... ProSiebenSat.1
Kurz-URL: qmde.de/34506
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelElton wird neuer Bundesliga-Moderatornächster ArtikelDie Kritiker: «Wilsberg: Doktorspiele»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung