TV-News

RTL II lässt «Die perfekte Frau» sausen

von
Somit steht der Münchner Privatsender wieder ohne Ersatz für die zur Zeit wieder quotenstarke Reality «Big Brother» da.

Programmdirektor Axel Kühn war noch an Bord als man bei RTL II verkündete, im Herbst 2009 mit einer neuen Reality-Show um 19.00 Uhr an den Start gehen zu wollen. Nach wie vor ist man beim kleinen Fernsehsender nämlich auf der Suche nach einem Format, das in der «Big Brother»-freien Zeit für ordentliche Quoten auf diesem Sendeplatz sorgt. «Die perfekte Frau» wird es nun aber ganz sicher nicht richten, denn selbst bei RTL II ist man von dem Programm nicht mehr überzeugt. Deshalb gab der Sender nun bekannt, das Programm gar nicht erst zu starten.

Mütter, die mit heiratswilligen Frauen in ein Haus ziehen, entscheiden in der Sendung, welche Mädels für ihre Söhne gut sind. Die Männer leben in einem Haus direkt nebendran – in der Türkei ist das Original ein sehr großer Erfolg, allerdings hat dort die Meinung der Mütter einen wesentlich größeren Einfluss auf das Handeln eines jungen Mannes als hierzulande. Das hat auch RTL II erkannt, allerdings erst nachdem man das Projekt Presse und Werbekunden schon vorgestellt hat.



Für den Herbst plant man um 19.00 Uhr nun wieder mit Sitcoms – diese bringen zwar keine allzu hohen Quoten, kosten allerdings auch nichts. Unklar ist zudem auch die Zukunft von «Big Brother», das Anfang Juli enden wird. Alles sei offen, erklärte RTL II-Sprecher Frank Lilie auf Anfrage von Quotenmeter.de. Es wird damit gerechnet, dass sich der Sender entscheidet, die zehnte Staffel Anfang 2010 ins Programm zu nehmen.

Kurz-URL: qmde.de/34507
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Wilsberg: Doktorspiele»nächster ArtikelKerner als Bundesliga-Moderator im Gespräch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung