Quotennews

Nanu? Über fünf Millionen für «CSI: Miami»

von
Überraschung: Mehr als eine Million Zuschauer konnte die Serie innerhalb einer Woche zurückgewinnen. Zudem schlug sich «Monk» klar besser als «Psych».

Für eine kleine Überraschung sorgte am Dienstagabend das Ermittler-Team von «CSI: Miami». Nachdem sich die US-Serien bei RTL in den vergangenen Wochen – bedingt durch Wiederholungen – etwas schwerer taten, gab’s in dieser Woche besonders für die Krimiserie mit David Caruso einen plötzlichen Aufschwung.

5,02 Millionen Zuschauer konnten sich diesmal für die Serie begeistern, obwohl RTL erneut nur eine Wiederholung an den Start schickte. Innerhalb von sieben Tagen gewann «CSI: Miami» damit mehr als eine Million Fans zurück. In der Zielgruppe gab es sogar den Tagessieg: 3,15 Millionen Werberelevante bescherten RTL hier starke 24,4 Prozent Marktanteil. Das reichte sogar, um «Dr. House» auf die Plätze zu verweisen. Die Arztserie kam danach noch auf 2,76 Millionen sowie 21,4 Prozent. Insgesamt lief es hier mit 3,85 Millionen Zuschauern ebenfalls besser als in der Vorwoche.



Vor allem aber über die Einschaltquoten von «Monk» wird man sich in Köln freuen: Obwohl RTL am Dienstag lediglich eine Wiederholung ausstrahlte, schlug sich die Serie mit Tony Shalhoub klar besser als dessen Vertretung «Psych» mit Erstausstrahlungen. 2,79 Millionen Zuschauer waren dabei, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf Anhieb auf 19,6 Prozent. In der kommenden Woche dürfte es dann zudem nochmals deutlich besser laufen: Dann zeigt RTL von allen drei Serien nämlich wieder taufrische Folgen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33330
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II im Glück: Dokus bringen den Erfolgnächster ArtikelKennst du schon die Chefautorin der letzten «Wege zum Glück»-Staffel?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung